Donnerstag, 18. November 2010

Harry Potter ist wieder da!

Ja klar, das wusstest ihr schon  bla erzähl was neues – tu ich gerade! Während der letzten Jahre ist Harry Potter ab dem zweiten Teil an Qualität durch jeden Dreck gekrochen der sich ihm geboten hat. Die Bücher waren für die Filme nur noch so eine ungefähre Vorlage und orientieren musste man sich nur an Charakterna- ach mist – Dobby wurde ja gegen Ginny ausgetauscht im sechsten Teil. Ha…

Und jetzt komme ich gerade aus dem Kino und musste nicht nur dreimal bittere Tränen vergießen, sondern auch noch gefühlte dreimal zusammenzucken. Fest steht – die Umsetzung ist Brillant gemeistert worden und jedem Fan wird ein Freudentanz im Herzen aufsteigen, wenn er diesen Film sieht – ich gebe zu  - es gibt natürlich etwas mehr Witz als im Buch – dafür an Stellen die im Buch witzig waren, lässt man sie ihm Film ganz aus, findet sich aber die perfekte Setzung solcher Gags. Das Ende, für die Fortsetzung (riesiger Mangel am Film!) ist gut geplant und überrascht auch nicht, so nach dem Motto BOOM – Ende, sondern brilliert durch einen passenden Abschnitt, den man auch im Buch in etwa so gesetzt hat. Ich will ja nichts verraten für all die die ihn noch nicht gesehen haben.

Kleien Mängel gibt es immer, wie zum Beispiel dies und auch das.. kommt nicht im Buch vor, warum es da war weiß keiner, schön anzusehen war es auch nicht.. mh.. war wohl noch zuviel Zeit über. Natürlich geht im Film alles per Schnellverfahren, dennoch hat man kaum Zeit durchzuatmen. Mich überrascht vor allem, das sie nach so vielen Buchdetails immer noch genügend Stoff haben für einen zweiten Teil, aber wie ich schon vermutet habe: Der größte Zeitfresser im zweiten Teil des Letzten Films, wird die epische Schlacht um Hogwarts sein.

Viel Spaß beim gucken!

Im Juni nächsten Jahres kommt der Teil noch mal in 3D heraus. Und dann guck ich ihn noch mal. Dann werd ich vermutlich sogar Zucken UND Japsen.

PS: Wenn ich den Film ein zweites mal sehe, kann ich eventuell auch drüber lästern, aber jetzt gerade bin ich erstmal herrlich zufrieden. Nach so Schwachsinnsfilmen wie Twilght kann man epischen Harry nicht in Frage stellen!

Kommentare:

  1. welcher Teil war das jetzt?

    Zuletzt hab ich den 5. ... nun zumindest teilweise.... angesehn, nuja hab ihn hier Original stehen und muss sagen... nit dem Geld hätt ich mir besser ne Ziggi anzünden können.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der siebte jetzt ^^ Teil eins zumindest.

    AntwortenLöschen