Donnerstag, 1. Dezember 2011

Eierlikör

Und wir fangen damit an das wir uns erstmal ordentlich einen bechern! Egal welcher Jahrgang Hauptsache es knallt rein! Wärmt die Ohren und die Füße (was ich aber nicht unbedingt ausprobieren würde... wie dem auch sei - Türchen 1 aus Aya's Adventskalender ist hiermit eröffnet!


Eierlikör
Man nehme:

5 Eigelb (Wer hätte das gedacht?)
1 große Dose Kaffeemilch
165 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Flasche Korn

Und tut damit folgendes:
Die Zutaten (bis auf den Korn, den trinkt ihr beim zubereiten) (War'n Witz) unter rühren aufkochen, vom Herd nehmen und dann kalt rühren, oder stehen lassen und ab und zu rühren. Und dann mit soviel Korn auffüllen wie es einem schmeckt (mind. 400ml!) und fertig ist der Eierlikör. Einfach oder? Aber lecker!

Liebe Grüße
Aya

1 Kommentar:

  1. Wow! Das Rezept kling volle uretotal läcka!
    Na dann Prost!

    LG
    Martina

    p.s. ich trinke zur Zeit keinen Alkohol weil ich Med. nehmen muss und außerdem nehme ich leider sehr schnell zu davon. *schneuz*

    AntwortenLöschen