Freitag, 2. Dezember 2011

Kalter Hund

Schon wieder ein Rezept? Ja!!! Ich will euch mästen. Ich darf ja nicht. Oh scheiße!

Kalter Hund

Man nehme:
250g Dalmatiner
100 g Bernhardiner
50g Schäferhund

250 g Kokosfett (In jedem gut sortierten Markt zu ergattern, ansonsten versucht es mal im Asialaden)
2  Eier
100g Zucker
1 EL Vanillezucker
50g Kakaopulver
4 EL Milch
50g grob gemahlene Mandeln
300g Kekse (z.B. Butterkekse oder Spekulatius!)

Und macht damit:
Das Fett bei schwacher Hitze zerlassen und die Eier verquirlen (macht spaß!). Den Zucker, den Vanillezucker und den Kakao mit der Milch mischen und kräftig rühren und dann das lauwarme Fett  und die Mandeln unterheben. (Rühren!) Die Form mit Alufolie oder Backtrennpapier auslegen und mit der Schokopampe bedecken, eine Lage Butterkekse drauflegen, wieder mit Schokopamps bestreichen, wiederum eine Schicht Kekse darauf geben und so fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die ganze Masse mit einem Teller oder Amboss beschweren und mind. 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Den Hund aus der Form nehmen, das Papier oder die Folie abziehen und den Kuchen in dicke Scheiben schneiden.
Im Kühlschrank hält der sich eine Woche lang ^^.


Liebe Grüße/ Schönes Wochenende für  alle Werktagsleser
Aya

1 Kommentar:

  1. Aaaahh, das mag meine Mama total gern, glaube ich. :D Ich glaaaube, das hat ihre Oma früher gemacht, oder so...

    AntwortenLöschen