Mittwoch, 22. Juni 2011

PMS und Sandpapier

Nimm, was du kriegst, denn sonst wird dir genommen
Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau
Raff dir Geld und kauf dir die Welt
Nur nicht zimperlich die Sitten sind rauh.
Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
Dräng dich vor oder du wirst übersehn
Willst du bestimmen, statt andre zu fragen
Musst du lernen über Leichen zu gehen

Steck den Himmel in Brand und streu Luzifer Rosen
die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen
Reich den Mördern die Hand, kriech im Staub vor den Großen
Die Welt gehört den Kriechern und den Gnadenlosen

Ich bin ja ein Mensch der an sich ziemlich geduldig ist (außer bei Kindern und den geistigen Kindern). Ich hab ein dickes Fell, denn es gab immer wieder Situationen und Jahre in den man sich das einfach zu gelegt hat. Das bedeutet aber nicht das eine kratzige Bürste keine Wunden scheuert.

"Wenn das Leben dich zwingt, gemeine und hasserfüllte Menschen zu ertragen, stell sie dir vor wie Sandpapier. Sie mögen dich kratzen, sie mögen sich an dir reiben, aber am Ende bist du schön glattpoliert und das Sandpapier, das ist total verschlissen und hässlich - so verbraucht, dass nichts mehr davon übrig bleibt." (Zitat von HerrTutorial)

Im Moment ist da eine Furie auf der Arbeit, die versteh wer will. Anfangs war sie ja noch ziemlich nett und lustig sogar und seit einigen Wochen steht sie offenbar unter dauernden PMS und muss es wohl an allen anderen auslassen. Während der Chef für den sie nicht mal Stellvertreterin ist, schalten und walten lässt wie seit jeher und wenn doch was anfällt sagt er bescheid, während besagte Furie das direkte Gespräch gar nicht sucht und direkt zu höheren Instanzen greift und damit gegen eine Mauer prallt mit der sie nicht gerechnet hat. Ha. Aber es bringt wohl nichts. Ich werde mir was anderes suchen, genügend Angebote gab es ja von überall.
Mal davon ab das wir jeden Tag überziehen, und in einem Monat locker sieben bis zehn Überstunden ansammeln die wir nicht bezahlt bekommen. Und je nachdem ob wir zu zweit sind noch mehr und da gibt es nicht mehr als das übliche und das für diese PMS-Furie die nicht mal nen Grund hat – ich meine Wenn, könnte ich es verstehen, ist ja auch sonst kein Hindernis. Für sie offenbar schon. Versteh das mal wer will o.O Weiber!

Kommentare:

  1. Das Zitat sollt ich mir auch einprägen und regelmäßig vor Augen führen.

    Ich drück die Daumen, dass sich schnell ne andre Stelle findet.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ein schöner Vergleich.

    Hat diese Situation mit deinem „Hilfegesuch“ zu tun? Egal, ich knuddel dich auf jeden Fall :-) Lass dich nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen