Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ich will

… Muffins, Hamburger, Weiße Schokolade, braune Schokolade, Schoko-Schokolade, After Eight, Zimtschnecken und Kekse. Ich will Lakritz, Milchschnitte, Kinderschokolade, Weihnachtsmänner, Eistee, Bauerntopf, Kohlsuppe und Lasagne. Ich will Donuts, Zuckerwatte, Spekulatius, Baumkuchen, Erdbeerkuchen, Sahne, Milchschaum, Karamellbonbons, Schokoladenkuchen, Nüsse, Kirschen und Puffreis. Ich will Kelloggs, Knödel und Kartoffelpüree. Ich will Gulasch, Raffaello, Küsschen und Sex. Ich will, ich will, ich will!

Erstaunlicherweise habe ich jetzt erstaunlich viele Monate damit ausgehalten mich nur von Salat und Wasser zu ernähren. Aus irgendeinem Grund will mein Hirn jetzt aber viel mehr und zwar all das wo man bis auf den Sonntag stets drauf verzichtet. Hungerattaken.

Das wichtigste ist, sich selbst ständig zu sagen dass eigentlich nur das Hirn genau diese Sachen will – nicht der Körper und schon gar nicht der Magen. Der will die Sachen alle nicht, denn er braucht sie nicht. Nun gibt es aber ein paar Tricks um das Hirn zu überlisten mit ganz einfachen mitteln. Diese einfachen Mittel haben mich eigentlich erst in diese Ich will das und das und zwar Jetzt Phase erst hineingeschlittert. Tipps wie man das Hungerhirn überlisten kann gibt es genügend im Netz.

Tipp 1:
Schnüffel ein bisschen Vanille ein, das hemmt das Hungergefühl.
Ehrm – nein jetzt hab ich erst recht Appetit auf...  auf…  Dampfnudeln! Mit heißen Kirschen!!

Tipp 2:
Putz dir die Zähne. Der Pfefferminz in der Zahnpaste hemmt dein Hungergefühl.
Würde vielleicht helfen wenn ich kein Pfefferminzjunkie wäre. Zahnpaste ominöser weise alle. Gehirn befriedigt. Ehrm.  Wie viel Kohlehydrate hat  100ml Zahnpasta?

Tipp 3:
Bestrafe dich sofort selbst wenn du an was süßes denkst. Lass zum Beispiel einen Amboss auf deinen Fuß knallen!
WTF?! O_O Schade… ich hab gar keinen Amboss da. Und wenn ich den schmeißen müsste dann wüsste ich da schon jemanden…

Tipp 4:
Iss was immer du essen willst aber tu es vor einem Spiegel!
Boah… was ist das fies! Okay, das wirkt… etwas.

Tipp 5:
Lutsch eiswürfel!
.. heime sunge heb est… Wirkungsvoll! Aber nur für den Moment.

Tipp 6:
Sex.
Ich krieg danach immer Hunger…  also ganz schlecht!

Tipp 7:
Trinke! Trinke jetzt sofort soviel Wasser bis du das Gefühl hast es komplett wieder auskotzen zu müssen!
*rüüüüüüüüüüüüüüüülps* Okay. Jetzt ist mir schwindlig, schlecht aber es hilft.

Und? Was habt ihr so für Tipps gegen Hirnhunger?

Kommentare:

  1. Ich versuche irgendwelche Obst oder Gemüse Snacks zu knabbern... Paprikastreifen, Karottem oder nen, Apfel.

    Die machen satt und haben nicht viele Kalorien.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm... also wenn ich mir deinen ersten Absatz so anschaue... Ja. Aber nicht in der Reihenfolge. Bzw. stell dir mal vor, dass alles zusammen essen zu müssen. Buärks.

    Erstaunlicherweise habe ich jetzt erstaunlich viele Monate damit ausgehalten mich nur von Salat und Wasser zu ernähren.

    => Erstaunlich. xD"

    1. Schnüffel ein bisschen Vanille ein, das hemmt das Hungergefühl.

    Ich denke auch, dass man da eher Hunger bekommt.

    2. Putz dir die Zähne. Der Pfefferminz in der Zahnpaste hemmt dein Hungergefühl.

    Wenn ich Hunger hab und mir die Zähne putze, wird der Brechreiz, den ich ohnehin durch das Wasser beim Zähneputzen habe, noch stärker. Als ich mal die Zeit lang gehungert hatte, hab ich nach dem Zähneputzen regelmäßig gekotzt. Und dann nochmal geputzt.

    3. Bestrafe dich sofort selbst wenn du an was süßes denkst. Lass zum Beispiel einen Amboss auf deinen Fuß knallen!

    Pffffffffffffffft was ist das denn bitte für ein Tipp??? XD

    4. Iss was immer du essen willst aber tu es vor einem Spiegel!

    Ok dann hätte ich keinen Hunger/Apetitt mehr.

    => Sex.
    Ich krieg danach immer Hunger… also ganz schlecht!

    Nach Sex mit MIR hättest du keinen Hunger mehr... hrrr hrrr!

    AntwortenLöschen
  3. Das warn ANGEBOT! O_O Du Ferkel. Du geiles. Hrhr

    AntwortenLöschen
  4. @ Chrissy:
    Brechreiz durch Wasser beim Zähneputzen? Was es alles gibt XD

    AntwortenLöschen
  5. Tipp 4 ist echt gemein ^^ Beim 3. muss ich an Looney Tunes denken *g* Die anderen sind auch seltsam... von Vanille Aromen krieg ich entweder Kopfschmerzen, wenns zu künstlich riecht, oder Hunger, wenns zu "echt" riecht und wenn ich keinen Durst habe, kann ich nicht wirklich viel trinken. Hab leider keine narrensicheren Tipps, sonst würde mein Gewicht nicht seit Monaten stagnieren (bzw, 2 Kilo runter, drei rauf, zwei runter, zwei rauf, eins runter, zwei rauf, eins runter, zwei rauf...)
    Gestern habe ich endlich mal die empfohlenen 10.000 Schritte/Tag gechafft, aber abgenommen hab ich trotzdem nicht =/

    AntwortenLöschen
  6. Weil ich Lebkuchen gefressen habe >_>

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab zumindest alle Süßigkeiten aus der Reichweite verbannt. Wenn ich also was will, muss ich erst mal meinen dicken Hintern vom Sofa hoch bekommen...
    Leider schaff ich das dennoch relativ oft und es wird gefuttert...

    UND HÖR MIR AUF MIT SEX! Ich hasse es, wenn ich meine Libido so abrupt von 100 auf 0 fahren muss!!!! Scheiße. Keine 2 Tage Single und ich bin schon ... Ich brauch unbedingt wieder jemand >___<

    AntwortenLöschen
  8. o___O Omg Brummel... Abgründe.
    Und ich dachte schon, ich bin schlimm drauf.

    AntwortenLöschen
  9. Witziger Post!!
    Der innere Schweinehund is' schon ein gemeines hinterhältiges Miststück, der leider oft gezüchtigt werden will!
    Ablenkung hilft bei mir - oder einfach still auf den Rücken legen und entspannen - oder was schönes lesen! Aber manchmal MUSS es einfach was klitzekleines "Verbotenes" geben (so wie grade 'nen Muffin.... seit 4 Monaten der 1.) und dann is' juuuut!
    Ach ja, und noch: herzlich willkommen bei mir!
    LG Eri

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinns Post ... der erste Teil hätte von mir sein können, denn so gehts bei mir in den letzten Tagen auch im Hirn ab -.-

    Außer dass ich Lakritze, Nüsse und After Eight nicht mag xD

    Tipp: Naja... ich hab nix da, nix von all dem... und was nicht da ist, kann nicht gegessen werden und ich bin definitiv zu faul um es mir kaufen zu gehen... xD
    Das ist glaub ich die einzige Möglichkeit für mich um abzunehmen bzw. all das nicht zu futtern... denn wenns da ist, greif ich zu, da hilft auch nicht in den Spiegel kucken, vorm Spiegel essen oder das Mama sagt, mach das nicht du bist fett... alles egal, sobald was da ist, ist es auch wieder weg xD
    DESHALB gar nichts erst kaufen... nur gesunde Sachen da haben bzw. nur eben das, was man grade so am Tag braucht!!! ^^

    AntwortenLöschen
  11. @ BrummelBrot:
    Fürs „Brauchen“ (Sexuelle) findet man doch schon eher jemanden als fürs „Mögen“ (Emotionale) :-|

    @ Kazi:
    Was man so am Tag braucht? Also eine Tafel Schokolade, eine Packung Knabberzeugs (Chips, Salzstangen o.ä.) und/oder eine Packung Kekse, Schoko-Reiswaffeln o.ä. … Und ab und an noch etwas Obst. Oder gar auch was Warmes, wenn ich mich dazu aufraffen kann. Aber das muss dann auch langen XD

    AntwortenLöschen
  12. Neeeeeeeeeein AYA...
    das sind die verbotenen Sachen xD

    Du musst Fisch essen, Gemüse und sowas ^^
    Musst ist das falsche Wort - ich meine es wäre besser (wobei ich mich da auch nicht dran halte) -.-

    AntwortenLöschen