Samstag, 19. Juli 2014

Saunafreuden

Guten Tag! Mein Name ist Mim und ich leite heute Ihren Aufguß!

So in etwa kann ich die Kundschaft heute begruessen sofern sie nicht kurz nach Eintritt direkt wieder austreten. Die Halle liegt direkt unterm Dach - pardon - unisoliertem Dach. Das sorgt im Winter fuer enorme heizkosten sofern wir funkrionierende Heizungen haben, im Sommer fuer wahnsinnige Hitze. Draussen dreissig Grad haben wir hier drin um die 48. Dementsprechend war es dem neuen Chef dran gelegen eine Klimaanlage zu spendieren die auch super lief und vorallem relativ leise.

Bei dem derzeitigem Wetter freute ich mich schon auf meine schicht. Acht stunden mit frostig
schoenen  19 grad. Denkste! Zettel der Kollegin auf dem Tresen, Wasserschaden in Bau unter uns. Verdaechtig dort wo unsere Klima endet. Hups! End vom Lied ist das der schlauch tropft und dementsprechend verlaengert werden. Ist keine grosse Sache mal abgesehen von dem Wasserschaden.
Ich also unbeirrt Klima an, beide Seiten. Erste Gaeste bewirtet und will auf ne Zigarette raus tropft es mir direkt in den Trinkgeldausschnitt. Huh?! Blick nach oben - Klima an sich tropft sintflutartig. Waaah!!

Chef 1 angerufen. Keiner dran. Chef 1 ne Sms geschickt. Chef 1 angerufen. Noch am Pennen? Ich muss hier schliesslich auch schon um acht antreten! Was wenn wir ueberfallen worden waeren? "Ist ja gut jetzt. Lass ma ausschlafen." Notgedrungen Chef 2 angerufen. Auch nix. In leichter Panik erstmal klima aus. Wasser und Elektrizitaet wecken in mir nervoese zuckungen.

Eine Stunde spaeter im Brutofen der Vorhoelle: Chef 2 ruft zurueck. Verspricht Chef 1 zu wecken. Schlafen die zusammen? Wieder eine Stunde spaeter - Chef 1 ruft an. Tatsachenbericht kurz und knackig. Hat erst noch nen wichtigen Termin und kommt dann. Aha. Untermieter werden langsam richtig haesslich. Kann auch an der Hitze liegen. Versuche es nervoes wegzulachen. Hat noch zu tun, kommt aber heut noch. Hehe.

Wenn Blicke toeten koennten...

0 Kommentare: