Sonntag, 20. Juli 2014

Kraenklich

Die Tage werden heisser und ich werd krank. Ich geborenes Winterkind erkaelte mich fast niemals
zwischen Herbst und Winter, dafuer auf jeden Fall zwischen Fruehling und Sommer. Also genau in den Jahreszeiten wo ne Erkaeltung so richtig spass macht. Klar liegt das mitunter an den Klimaanlagen und wir Raucher huepfen eh immer rein und wieder raus und muten unserem ohnehin angeschlagenen gesundheitssystem nochmal extra was zu. Wenns aber troestet - ich wurde da immer schon krank. Auch vor dem Rauchen und vor der Arbeit in klimatisierten Raeumen. Wobei ich von Klima gar nicht reden kann: Klimaanlage ist immer noch tot. Als ob der Techniker vor Montag mittag ueberhaupt kommen wuerde! Utopische Vorstellungen. Dafuer steht neben mir jetzt ein Ventilator. Nicht unbedingt das nonplusultra wenn man eh schon uebel schnupft, aber ich weiss Prioritaeten zu setzen. Lieber zwei tage laenger rumschnupfen als dem schweiß chancen einzuraeumen.

Der Hals kratzt nur ein wenig, die Nase schnoddert ungemein und auch der Kopf will nicht so recht. Muss doppelt und dreifach drauf achten wieviel muenzen ich tausche. Eigentlich verlangt mein zustand schon einen arztbesuch bevors noch schlimmer wird aber wann denn? Kollegin 3 in Urlaub, also sind wir nur zu zweit. Sie Spaet, ich frueh, 21 Tage am Stueck. Da geht man schon am Stock. Zumal man zu nichts und wieder nichts zeit hat.

Kanns kaum abwarten bis hier wieder rythmus drin ist und alle vier Tage zwei freie Tage kommen. Himmlische vorstellung.

0 Kommentare: