Freitag, 30. September 2011

Fakten-Freitag: Stimme

  • Frauen fühlen sich unbewusst von tiefen Männerstimmen stärker angezogen als von ihrem Aussehen.

Dieser Post entstand einen
Tag vorher zu einer un-
menschlichen Uhrzeit x.x

  • Starke deutliche Stimmen werden als glaubwürdiger empfunden.

  • 91% der Führungskräfte ziehen Bewerber mit einer kräftigen, klaren Stimme und guten Sprechweise vor.

  • Die Wirkung der Stimme überträgt sich auf andere. So erzeugen heisere Stimmen Räusperzwang bei Zuhörern, Monotone Stimmen wirken sogar einschläfernd.

  • Wer beim sprechen lächelt, spricht weicher und wirkt auf seinen Zuhörer angenehmer. Und wenn die Stimme mal zittert, hilft es aufzustehen und herumzugehen – das ist sogar über das Telefon hörbar.

Und das nur um euch an einem Freitag intelligenter zu machen.


Liebe Grüße
Aya

Kommentare:

  1. ich finde iefe stimmen auch sehr angenehm und wenn dazu noch ruhig gesprochen wird...boahh, dem type würde ich alles abkaufen...lach! LG zum endlich freitag!

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte dem Vater von Herrn Brot auch stundenlang zuhören. Die Stimme ist der Wahnsinn.

    Schon interessant, inwieweit sich die Stimme auswirkt...

    AntwortenLöschen
  3. Woher hast du diese Fakten nur wieder? ==;

    "Frauen fühlen sich unbewusst von tiefen Männerstimmen stärker angezogen als von ihrem Aussehen."

    Ja anscheinend ...

    "Starke deutliche Stimmen werden als glaubwürdiger empfunden."

    Definitiv! Verdammt, warum hab ich nur so eine schrecklich quieksige Stimme?

    "Die Wirkung der Stimme überträgt sich auf andere. So erzeugen heisere Stimmen Räusperzwang bei Zuhörern, Monotone Stimmen wirken sogar einschläfernd."

    Oh ja... ich hatte ja neulich im Netto einen, der anscheindend im Stimmbruch stecken geblieben ist. Ich könnte nie seine Freundin werden. Da könnte er noch so toll aussehen, ich würde ihm immerzu den Mund zuhalten ==;

    Wer beim sprechen lächelt, spricht weicher und wirkt auf seinen Zuhörer angenehmer.

    Ist mir bei den nächtlichen Telefonaten mit Sven aufgefallen. Wenn wir eine ganze Weile geredet haben und ich dann innerlich lächle, meinte er, meine Stimme klingt dann verändert... o.O

    AntwortenLöschen