Freitag, 1. Juli 2011

SIS - Tag 1

Ich muss zugeben - leicht ist es nicht. Ich bin eigentlich kein großer Nutella Esser, aber da ich morgens dank SIS so wenig Eiweiß wie möglich zu mir nehmen sollte war das der ultimative Tipp aus dem Netz. Denn Müsli mit Saft oder Wasser? Urks! Davon muss ich ohnehin schon 3 Liter am Tag trinken. 1,5 sind immerhin schon mal weg.

Da lohnt sich doch jetzt der Großeinkauf von Philadelphia Milka, das hat sogar bessere Werte als Nutella und schmeckt zudem nicht so.. nutellalig. Da ich morgens nur meinem BMI entsprechend Kohlehydrate zu mir nehmen darf, ist das eine scheibe Brot und dünn der Aufstrich. Streichfett hab ich mal weggelassen. 60g am Tag sind erlaubt und die spar ich mir lieber für unvorhergesehenes auf. Und in Nutella steckt ja doch erstaunlich viel davon. Und viel Wasser um den Magen zu füllen und den Körper auszuschwemmen. Fühle mich jetzt schon wie eine wandelnde Wasserbombe. Erstaunlicherweise verspüre ich noch keinen Hunger und das obwohl ich morgens doch schon... kaiserlich gespeist habe. Könnte ein kleiner erster Erfolg sein, so ne Bestätigung, du wolltest es, du tust es. Allerdings, hätte ich die Zigaretten nicht, würde ich vermutlich schon Amok laufen. Durch das späte aufstehen fehlt mir natürlich das richtige Frühstück, so dass ich die Scheibe Brot jetzt zum Mittagessen gemacht hab. Sei nicht schlimm, hab ich gelesen, solange man keinen Hunger bekommt und zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden lässt. Falls ich Hunger bekomme darf ich zu nem Apfel oder Naturjoghurt greifen, habe ich aber beides nicht im Haus. Saure Gurken gehen auch , aber.. so scheinschwanger bin ich auch noch nicht um darauf zurückzugreifen.

Heute Abend wird der Mais im Salat durch Käse ab 50% und Thunfisch ohne Öl ersetzt. Dressing weiß ich noch nicht, aber ich befürchte ich darf das fertige nicht mehr nehmen. Ich schau mir das nochmal an. Da ich  ein Regelrechter Sport-weils-muss-Muffel bin gibt das auch keine zugaben. Werde auf der Arbeit aber versuchen mehr zu machen als sonst, das zählt doch auch oder? Ist doch rein Körperlich. Mal sehen ob ich ein schönes Stück Putenfleisch erwische. Das kommt dann mit auf den Teller. Eiweiß bis zum Abwinken.

Sonntag ist der nächste Wiegetag. Eigentlich müsste ich mich heute wiegen um den Erfolg dann von SIS zu sehen, allerdings sehe ich darin auch keinen Vorteil - wenn ich abnehme durch so oder so, dann ist das doch alles was ich wissen muss.

1 Kommentar:

  1. Wieviel Kilo hast du vor loszuwerden? Der Anfang ist etwas schwer, aber nach kurzer Zeit fällts dir immer leichter ;-)

    AntwortenLöschen