Montag, 8. Februar 2010

Gebratene Champignons mit Frischkäse-Knoblauchsoße

Hallo zusammen!

Ich hab wieder gekocht. Nicht das es ein Großereignis wäre, aber wenn ich improvisiere dann bin ich mit euch!

Also, mein Einkauf bei ALDI:
2 Becher Dänischer Frischkäse m. Kräutern von Alpenmark (je 300g)
1 Becher Milfina Schlagsahne
2 500g Becher Champignons
2 Kräuter Baguettes
Von mir kam dazu:
Pfeffer, Öl, Knoblauchpulver (^^ Yay!), Paprika, Salz
Preisfrage: Unter 10 Euro Wie viel genau weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. Ich schätze ich war bei 7-8 Euro.

Wir sind zwar nur zwei Personen aber ich wusste nicht wie ich die Pilze einschätzen sollte und auch nicht ob ein Baguette reicht. Für drei Personen geht das Gericht locker, für zwei allemal. 

  1. Champignons vierteln und Portionsweise in der Pfanne anbraten. Dabei entsteht unheimlich viel Sud, den man am besten nach und nach durch ein Sieb abkippt, denn dieser gilt als Grundlage für die Soße, und die Pilze werden nicht gekocht sondern wirklich nur gebraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken
  2. Die Baguette in den Ofen schieben (sofern man Ofen Baguette geholt hat, statt frisches) und bei ca. 180-200 Grad (Umluft) durchbacken lassen
  3. Den Sud in eine Pfanne lassen, die beiden Becher Frischkäse dazu; (bei zwei Personen bleibt unheimlich viel davon übrig, es sei denn sie schmeckt einem so gut das man darin sterben will.)
    Und rühren, rühren, rühren (Achtung bei Teflon Pfannen!) bis eine sämige Soße entsteht. Dann den Becher Sahne dazu, noch mal mit Gewürzen abschmecken und den Knoblauch hinzu (wie man mag) geben.
Anrichten:
  • Tiefen Teller mit eine Kelle oder zwei Champignons füllen
  • Soße drüber
  • Gabel dazu
  • Baguette ins Körbchen und alles auf den Tisch.
  • Bon Appetit!
Es schmeckt sehr lecker, und erinnert unheimlich an die Buden auf Jahrmärkten und Volksfesten. Wer also Pilze mag und Frischkäse und beides zusammen und gerne mit Brot in lecker Soße Dippt sollte es unbedingt auch mal tun. Ich hab für alles etwa eine halbe Stunde gebraucht.




Schleck

0 Kommentare: