Samstag, 30. Januar 2010

Stöckchen von Babbelschnute

Zeit für ein neues Stöckchen! 

1. Du besuchst einen neuen Blog. Was liest du als erstes?
Den ersten Eintrag den ich sehe, je nach dem die Kommentare. 

2. Interessiert dich die "über Seite" falls vorhanden, weil du etwas über die Person erfahren möchtest die da schreibt?
Wenn mir der Blog gefällt & der Eintrag oder mich meine Neugier einfach treibt: definitiv. 

3. Schaust du dir auch die vorherigen Einträge an oder nur den aktuellsten?
Das kommt drauf an wie mir die Über-seite und der erste gelesene Eintrag gefällt. Manchmal lese ich auch komplett durch, wenn es mich packt.

4. Liest du manchmal im Archiv?
Das soll vorkommen. Aber eigentlich klicke ich mich so durch. 

5. Hältst du ein Gästebuch für überflüssig?
Nein. Ich liebe Gästebücher. 

6. Müssen dich die Farben und die Gestaltung eines Blogs ansprechen damit du ihn wieder besuchst?
Jaaa… aber begrenzt. Wenn das so ein „Eigentlich bin ich Farbenblind-Blog“ ist mit den kuriosesten Mischungen komm ich definitiv nie wieder. 

7. Bist du eher ein Blog- Abonnent und wartest gespannt auf den nächsten Eintrag oder besuchst du einen bestimmten Blog nur bei deiner ausführlichen Blogrunde? 
Ich habe einige die mir sehr gut gefallen im RSS, andere als Link auf meinem Blog. Neue finde ich meistens über die Myblog Seite. 

8. Wie lange bloggst du schon?
Seit dem Beginn meiner Ausbildung, also 2005, aktiv. Davor nur auf meiner laienhaften Webseite sporadisch. 

9. Was findest du interessanter, ein Blog oder ein Forum?
Gute Frage… das kommt natürlich auf das Forum an, aber so würde ich sagen, der Blog. 

10. Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht?
Wer nicht? 

11. Findest du es unhöflich wenn du schon einige male einen Blog besucht hast, aber keinen Gegenbesuch bekommst?
Ja, schreibt man Kommentare nicht auch wegen dem Gegenbesuchswert?  

12. Liest du die Kommentare die andere vor dir geschrieben haben?
Ja, immer. Es sei denn sie gehen über mehrere Seiten – dann muss das Thema schon Spannung haben.

Stöckchen gefangen bei Babbelschnute (geiler Name oder?) udn ich werfe weiter zu Erdbeerliebe , Papaverazee (ich kann deinen Namene ndlich auswenig schreiben!) und ähm *rumwipp* ChrissyM
Gruß


1 Kommentar:

  1. Öööööhm... *hat beim durchblättern grad ihren Namen entdeckt* Hatte ich das Stöckchen schon mitgenommen? o__O" *verwirrt* *mal mitnimmt und nachschauen geht* XD

    AntwortenLöschen