Montag, 13. April 2009

Scheiss auf Ostern


Überall sehe ich den ganzen Blödsinn. Hier ziehen die gläubigen auf den Straßen entlang in ihrem Feiertagsbummel. Es singen sogar welche. Es erdreisten sich sogar manche Deppen zu Pfeifen. Ich hab das Fenster auf bei dem guten Wetter und sind die von allen guten Geistern verlassen worden, oder noch schlimmer – sprechen sie zu ihnen? Ganz offensichtlich ist Ostern. Das haben die Lebensmittelgeschäfte ja schon am Ersten Januar angekündigt. Dann standen neben den Resten von Feuerwerk schon Schokoladeneier im Regal und wen wundert es noch – der Osterhase eine Woche später schon in allen erdenklichen Größen und Formen und Farben. Ja, Ostern macht keinen Bock mehr. Genauso wie Weihnachten. Wenn man sich drei Monate auf etwas freut dann ist die Freude letztendlich kaum mehr so groß – nicht wenn es um so ne scheisse geht. Ich hab Anfragen bekommen was ich denn zu Ostern verschenke. Hallo? Bin ich Krösus? Habe ich einen Geldscheißenden Esel im Keller? Ich hab nicht mal nen Keller – und dann Geschenke? Mir ist ja schon schlecht geworden als ich den ersten Schokohasen im Regal hab stehen sehen. Wann das war? Nicht vor einer annehmbaren Woche. Nicht vor Zwei. Nicht vor Drei. Anfang Januar. Januar! Diese beknackte Idee das man glaubt Jesus sei von den Toten auferstanden aber wenn man von Vampiren spricht oder generellen Untoten dann ist man ein Heide. Ein Ketzer. Ein verfluchter Kommunist. Ja, Jesus wandelt auf werden. Auch nach dem Tode. Toll, wieso muss ich diesen Untoten feiern, darf aber nicht mal andere Feste huldigen? Wie wäre es mit dem Dawn-of-the-dead-Feiertag?

Nichts gegen den Hasen. Hasen sind Süß. Ich schüttele zu Ostern ganz besonders den Kopf wenn ich einen platt gefahrenen Brei auf der Straße sehe, der mal ein Hase war. Was wird derjenige sagen wenn er nach Hause kommt? „Kinder, Ostern fällt aus, hab den Hasen überfahren… aber wenigstens haben wir jetzt was zu essen. Wer hat Hunger?“ Eine schöne Heuchelei oder? Hab keine Lust Ostern zu feiern weil die Fastenzeit um ist oder weiss Gott (der hat den scheiss ja erfunden) was die alle wollen. Wenn mich heute noch einer auf Ostern anspricht werde ich aus Protest gegen eine Wand nach Wahl urinieren. Aber zurück zum Hasen. Der ist nämlich süß.

„Zoologen und Wissenschaftler sind sich noch nicht einmal einig, ob er die Eier nun legt oder ob er sie nur sammelt. Leider ist man dabei weitgehend auf unqualifizierte Einzelaussagen angewiesen. Das ist ähnlich wie bei Nessie oder den Ufos: immer wieder einmal schwört jemand Stein und Bein, dass er sie gesehen hat.“

Ein Eierlegender Hase. Wissenschaftler. Sammeln. Ich befürchte die Wissenschaft ist nach wie vor ein Ort an dem fähige Nerds unfähige Dinge nehmen, sie analysieren und dann einen Bericht ausspucken der in erster Linie genau das beweißt was man vorher schon wusste. Das die kaum tageslicht sehen und weiße Kittel tragen kommt nicht von ungefähr. Das tun die in der Anstalt schließlich auch.

Wer hat schon Bock auf Schokoladenhasen wenn man die seit Januar schon essen konnte? Eine Woche vor Ostern kann man die scheisse ins Regal stellen, dann ist immer noch genug Zeit, sich einzudecken wenn man das überhaupt will. Ich hoffe das der Ostertisch dieses Jahr nicht mit einem Geschenk präsent ist, denn dann stehe ich ganz ohne da und der Tag ist genau das was ich schon angedeutet habe: Scheisse!

So… jetzt hab ich mich mal ausgelassen und muss gleich noch jemanden erwähnen. Zu allererst: Esst mehr Erdbeeren. Erdbeeren sind lecker und gesund, machen nicht zu dick und schmecken zu fast allem. Und um euch Appetit zu machen. Es gibt eine Erdbeere mit mindestens Dreizehn Geistern im Kopf die ihr kennen lernen müsst. Das ist Go.Chan. (hast du noch nicht geklickt ?) (Immer noch nicht?) (Wie wäre es jetzt ?) (Ach na komm schon, ist lustig .)

0 Kommentare: