Mittwoch, 23. Juli 2014

Drauf gepfiffen!

Mir hat jemand nachgepfiffen. Schon das zweite mal diesen monat.

Nix besonderes, sagst du, erst zweimal, sagst du. Viel besser noch: Das zweite mal in meinem Leben.

Vorher gabs wenig zu pfeiffen. Eher gabs ueberaus clevere Bemerkungen zu meinem ueppigen uebergewicht. Pfeifen? Bewunderung? Anerkennung? Ha - ha -ha.

Da wird man naechstes Jahr dreissig Jahre alt, entdeckte just heute morgen im spiegel erstmal kritisch diese stirnfalten und die Haende machen mir ja schon laenger nichts mehr vor. Gerade die sind trotz staendiger bewegung recht nachtragend was den jojoeffekt angeht, ganz zu schweigen vom zeitnager.

Und dann pfeift jemand hinterher. Erschreckend das ich dafuer erst neunundzwanzig werden musste. Aber als ob man es bestellt haette - heute morgen die Falten und eine Stunde spaeter das 'Tz-ich-und-alt-posieren' vor dem Spiegel.

Zack geht die erste halbzeit der schicht irgendwie fluffiger von der Hand.

0 Kommentare: