Samstag, 26. April 2014

Ekelprinzipien

Soviel von zu warm zum bloggen. Muss gerade mal etwas wegwuergen. Wortwoertlich vielleicht nicht aber Verbal.

Es ist vollkommen in Ordnung zu flirten. Mach ich auch, ist noch nicht verboten. Alles darueber hinaus finde ich leider leider ziemlich unpassend. Vorallem wenn man von so einem Methusalem angegraben und angefasst wird. Gammelfleisch und so, das versteht man sicher. Okay George Clooney... Johnny Depp... Auch keine jungen Hasen mehr, aber die sehen wenigstens nicht so aus. All das ist aber nicht so widerlich als das was ich gerade zur Tuer rausgescheucht hab. Es gilt ja allgemein das Prinzip das da wo man scheisst nicht frisst, was umgemuenzt bedeutet das Familienangehoerige/ freunde ja nicht da spielen duerfen wo man arbeitet. Ist ziemlich logisch, wir wissen ja wie der Laden wo tickt. Nicht das sich meine Arbeit irgendwelche Vorteile haette. Schoen waers. Lange rede um viellig anderes thema: Keine Liebschaften mit Kunden.

Genau das wurde mir aber gerade geboten. Hundert fuer nen Kaffee und nen abschliessenden Quicky. Methusalem ihr erinnert euch. Ich legte meine Prinzipien offen, die nicht weniger ausdrueckten als Ihpfuibah.

Kunde: Ich kenne keine Frau die Geld nicht liebt.
Ich: Ich auch nicht.
Kunde: Was ist dann dein Problem?
Ich: Liebe zum Geld und Liebe fuer Geld ist ein ganz gravierender Unterschied.
Kunde: Hundertfuenfzig.
Ich: Erinnerst du dich an meine Prinzipien? Wenn du mir Trinkgeld geben willst dann tu es weil du es willst, aber nicht um dafuer eine Gegenleistung solcher art zu erwarten.
Kunde: Zweihundert
Ich: *seuuuuufz*
Kunde: Noch mehr?
Ich: Niveau? Ich glaub das hat heute keine Chance mehr.
Kunde: Wenn jetzt ein Millionaer kaeme und bietet zehntausend-
Ich: Und wenn es eine Million waere - ich bin nicht zu kaufen.
Kunde: Das ist doch kein kaufen!
Ich: Was dann? Mieten? Hier mal ist echt nett das du mich wie ne Nutte behandelst und versuchst um den Preis zu feilschen, macht mich echt tierisch an. Sieh zu das du dein Geld nimmst und mir nicht mehr unter die Augen kommst.
Kunde: Du bist verrueckt. Zweihundert. Wie viele Tage muesstest du dafuer arbeiten?
Ich: Viele.
Kunde: Oder ne nur Stunde.
Ich: Ey...
Kunde: *winkt mit den Geldscheinen vor meiner nase rum*
Ich: Zieh leine sonst vergess ich mich.

Ihpfuibah. Klar sind hundert extra schoen aber scheisse verdammt sicher niemals fuer sowas. Unfassbar. Fuehle mich trotzdem extrem besudelt. Werd gleich duschen und mir dieses schrumpfhirn aus dem gedaechnis spuelen. Ihpfuibah!!

Ist das denn die moeglichkeit? Soll jeder machen wie er will, aber ich sicher nicht. Mit Johnny Depp vielleicht. Umsonst. Tz.

0 Kommentare: