Montag, 22. Oktober 2012

Hummelhonig. Hummel hummel hummel.

Gestern saß ich etwas ratlos auf dem lieblingshocker und musste mir eingestehen absolut keine Ahnung zu haben. Also was Hummeln anbelangt. Hummeln sind die geilsten Insekten (und damit auch die einzigen) die es gibt, ganz klar. Sie brummeln, haben Fell und tun in der Regel so gar nichts. Und das dachte ich auch, Hummeln sind einfach nur dick und da. Die Frage kam auf, was Hummeln eigentlich so tun und ich saß da, um jede Antwort verlegen. Schätze Hummeln machen Honig. Deswegen heißt es im Laden ja auch Bienenhonig, denn wenn es noch anderen Honig gäbe dann würde man ja nicht sagen Bienenhonig, weil Honig ja nur von Bienen kommt, also wieso das betonen? Man sagt ja auch nicht Kuhmilch wenn man einfache Milch will sondern Milch und Sojamilch wenn man zum Beispiel Sojamilch will, also Sojamilch zu Sojamilch und Milch zu herkömmlicher Kuhmilch – ihr versteht doch was ich meine ja? Allerdings hab ich im Laden noch nie gelesen: Hummelhonig.

Scheiße, ich liebe das Wort! Hummelhonig. Hummelhonig. Hummelhummel. Hummelhonig. Hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel
Hummelhonig
hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel hummel Honig.

Hummeln machen tatsächlich Honig. Aber die machen das nur zur Selbstversorgung (also eher sehr wenig) und die Waben kann man auch nicht schleudern ohne das ganze Nest zu zerstören, deswegen gibt es so keinen Hummelhonig weil die süßen ja unter Artenschutz stehen. Hummeln rocken! Andererseits wäre es mal schön mehr Hummelhonig irgendwo zu lesen. Da ich aber Hummeln mag wollen wir sie mal nicht ausrotten. Stattdessen werde ich mir jetzt ein Poster machen lassen mit dem Wort. Nur das ihr bescheid wisst.

Liebe Grüße
Aya









PS: Anlässlich der bevorstehenden Weihnachtszeit hätte ich doch gerne die Adressen der üblichen Verdächtigen, (Baguette, Schmetterling, Bleistift... ihr wisst Bescheid) 3 Plätze noch übrig!
PPS: Ich suche einen netten schönen Camcorder, sollte ein gutes Bild haben, ne schöne Klangfarbe, einige Funktionen wie s/w, er sollte alleine stehen können, ein drehbares Display haben und webcamfähig sein. Natürlich sollte man ihn auch an den Pc anschließen können. Wer ist da technisch gut unterwegs und kann mir einen empfehlen?

Kommentare:

  1. Hummelhonig. Da wäre ich nie drauf gekommen o_O
    Tolles Wort. Allerdings. Ich mag Hummel auch sehr gerne. Bei Muttern im Garten schwirren da oft ganz ganz viele herum. Herrlich.
    Mal davon ab, dass die eigentlich gar nicht fliegen können. So zwecks Wampe-Flügel-Verhältnis... Sie tun es einfach xD Ob ich auch versuchen sollte, einfach mal zu fliegen? Ne. Das geht schief. Gnihihi

    AntwortenLöschen
  2. Hummeln sind friedliche Insekten. Vor allem sind sie hübsch abzusehen mit dem Fell.

    Aber dass sie tatsächlich Honig produzieren... Na gut... Andererseits irgendwie logisch. Sogar Wespen und Hornissen machen das. Warum also nicht auch Hummeln... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hummel hummel hummel hummel Hummelhonig. <3

    Und ich dachte mir nur so, als du "Hummelhonig" bei FB gepostet hast: "Was für ein lustiges Wort."

    Hummelhonig. Khihihi.

    Und noch besser: Ich wusste sofort, was oder besser wen du mit "Baguette, Schmetterling, Bleistift ... " meintest. Erstaunlich :D

    AntwortenLöschen