Donnerstag, 27. Oktober 2011

Verhör


Ja, natürlich wusste sie das. Welch Überraschung. Er wirkt nett? Blick zum Mandanten. Na sicher. Will man dem allein im Dunkeln begegnen? Och, warum nicht. „Und sie wussten auch, das er ohne weibliche Begleitung unterwegs war und gewiss bereit wäre, sich auf einen Flirt mit ihnen einzulassen, nicht wahr? Nett, Erfolgreich, Gutaussehend – und vermögend. Vermögend ist doch hier das Stichwort oder, Miss Carter? Mit einigen Aussagen aus ihrem Bekanntenkreis wird der Fall auch recht schnell ziemlich transparent. Vor ein paar Wochen noch, ersuchten sie einige ihrer Bekannten um sich von diesen Geld zu leihen um ihrer Krebskranken Mutter die teure Behandlung zu ermöglich, wozu ihnen sonst die Mittel fehlten.  Aber die konnten ihnen nichts geben, nicht wahr? Und die Banken weigerten sich einen so unsicheren Kredit auszuzahlen, da sie keinerlei Rücklagen hätten, noch ein geregeltes einkommen in ihrem Alter um in der angegeben Frist den horrenden Betrag zurückzuzahlen. Und dann war da die Party zu der sie gegangen sind. Sie sahen meinen Mandanten und flirteten ihn an. Aber als er sie zurückwies, wollten sie das nicht so auf sich beruhen lassen, nicht wahr? Sie waren wütend, sie waren enttäuscht. Da haben sie sich so unglaublich aufgebrezelt und dann weißt so ein Mann wie Joseph Randall sie einfach zurück. Das ist nicht fair, ich weiss.“ Einmal bedauerlicher Miene den Kopf schütteln. „Sie gehen nach Hause, vollkommen unverletzt und auch nicht vergewaltigt von meinem Mandanten und sie fallen in ein noch tieferes loch. Dieser tolle Mann hat sie abgewiesen und sie haben kein Geld um ihrer Mutter die Therapie beizahlen zu können. Und dann ist er da. Wie ein Blitz!“ Umdrehen, anstarren. „Die Idee, mit der sie nicht nur ihrer Mutter helfen können, sondern auch um Rache zu üben, dafür das mein Mandant sie verschmäht hat. Zwei Wochen nach dem besagten Abend, gehen sie zur Polizei und mimen das hilflose Opfer das gekränkt und verängstig nicht früher fertig gebracht hatte, eine Anzeige zu stellen. Wie praktisch denk ich mir da, Miss Carter – zwei Wochen nach einer Vergewaltigung sind keine Spuren mehr am Körper ausfindig zu machen.“

0 Kommentare: