Sonntag, 25. September 2011

Wiegetag und so

Es braucht definitiv eine oder mehrere klare Regeln. Die hatte ich eigentlich auch, aber irgendwie sind sie wohl mit mir durchgegangen als ich anfing die 12 auf der Waage zu sehen. Erfolge wollen gefeiert werden.. aber das war die falsche Weise nehme ich an. Da ich ja keine Diät auf traditionellem Weg eingeschlagen habe, hier ein Überblick über meine Nicht-Diät.

1. Der Konsum von Kohlehydraten wird eingeschränkt.
2. Nach 16 Uhr sind Kohlehydrate verboten, bis auf einen höchstwert von 20g, beim Abendessen.
3. Nach 16 Uhr haben Getränke nur noch einen Höchstwert an Kohlehydraten die sich mit den 20g max vereinbaren lassen.
4. Sonntag ist Schlemmer- und Wiegetag. Gibt es vor Sonntag einen Anlass zum Schlemmen wird der eigentliche Schlemmertag eingeschränkt so behandelt wie in Punkt 2.

Und das ist es eigentlich schon. Mehr mache ich nicht. Nicht mal Sport. In der hinter mir liegenden Zeit habe ich eine menge über Kohlehydrate gelernt wo sie in Massen vertreten sind (Zucker, Obst, Getreide..) und wo sie relativ niedrig sind (Käse, Fleisch, die meisten Gemüsearten.) Tragischerweise hab ich mir vorher schon ziemlich Gemüselastig ernährt also musste ich kaum was umstellen. Das waren also die Regeln mit denen ich in den letzten zwei Monaten 7 Kg verlor. (Das ist zuviel! in der Zeit)

Liebe Grüße

Aya

0 Kommentare: