Sonntag, 11. September 2011

Ein bisschen…

…wehmutig wurde ich gerade schon. Endlich befindet sich Final Fantasy VII wieder in meinem Schoß, da kam mir eine Erinnerung die nicht weichen wollte. Wir haben das Spiel damals mit viel betteln und runterhandeln auf dem Trödel erbeutet ohne je zuvor von Final Fantasy 1-6 gehört zu haben, waren aber nach kurzer Zeit schon so dermaßen in das Spiel und die Reihe an sich verliebt das es von da an keinen Weg mehr zurück gab.

Das lag vor allem daran das wir zwar eine Playstation hatten, ein klobiges altes und gebrauchtes Version 1 Ungeheuer aber keine Speicherkarte. Tja, und wie beginnt man ein Spiel bei dem man zwischendurch tatsächlich abspeichern muss? Nun einfach so. Und wir haben uns davor gesetzt, den Controller immer mal wieder abgegeben und das Spiel gespielt – ohne einmal zu speichern. Und wir kamen nicht allzu weit. Aber das hat uns nicht aufgehalten, dann wurde eben von vorne angefangen. Und ich glaube es war Aerith in der Kirche bei den Blumen, als uns nach zwei Versuchen soweit zu kommen langsam aber sicher die Augen zufielen.

Ich glaube ich gäbe einiges um diesen einen Tag noch mal zu erleben. Das war eben, wenn auch nicht aufwendiges, etwas echt schönes, dessen Erinnerung mir kam und mich in leichte Melancholie gleiten ließ.

Schlaft schön

Aya

0 Kommentare: