Donnerstag, 30. Juni 2011

„Eine Frage, habt ihr ne richtige Beziehung, du und die Schixe?“

Kennt hier eigentlich irgendwer den Film Beetlejuice? Also wenn nicht, dann aber mal flott und für alle die ihn kennen, hier meine Lieblingszitate:

„Ich gebiete, du stehst, du Niete!“

„Mein ganzes Leben ist eine Dunkelkammer.“

„Sagen Sie mal, wie sehe ich überhaupt aus? Hier gibt es keine Spiegel.“
„Sie sehen Bildschön aus…“
„Wirklich? Besser als die Dampfwalze?“

„Ein Buch für kürzlich Verstörte…“ „Verstorbene!“

„Das liest sich wie eine Bauanleitung für eine Stereoanlage. Hör dir das an: Geographische und Temporale Parameter, funktionale Parameter verlieren von Symptom zu Symptom.“

„Und sieh dir mal die Küche an, jetzt kannst du endlich was Gutes zu Essen machen.“

„Osso warum kommst du nicht über die Haustür rein?“ „Das bringt Unglück!“

„Ich bin mit dir hier hergekommen und ich werde auch in diesem Saustall leben, aber ich muss mich in meiner Person verwirklichen. Wenn ich dieses Haus nicht ausmisten und einrichten darf wie ich will, dann flipp ich aus, und dann fliegen Federn aus der Kiste!!“

„Ich werde bald einen Herzschlag kriegen von dem ganzen Glutamat in den Dreckzeug.“

„In New York hast du dich scheußlich gefühlt und hier wirst du dich kein Deut besser fühlen, kleines.“

„Was haben sie denn für eine Funktion? Das muss ich wissen, damit ich sie feuern kann.“

„Ihr Banausen! Das ist mein Kunstwerk, das sehr zerbrechlich ist. Wollt ihr das ich so sterbe?!“

„Jetzt schon? Sie haben doch erst vor zwei Monaten die Löffel abgeworfen und brauchen schon Hilfe?“

„Jeder erscheint hier wie er gestorben ist. Der da hat nachts im bett geraucht, sie wurde zersägt aber der Trick versagte. Der Tod ist sehr persönlich. Und soll ich ihnen noch was sagen? Wenn ich gewusst hätte wie es hier zugeht, hätte ich meinen kleinen Unfall aufgegeben.“

„Das ist die Ebene der verlorenen Seelen. Geister die Exorziert wurden, die armen Teufel. Das ist der Tod für die Toten.“

„Ja wir sind echt Unglücklich, wissen sie?“ „Was erwartet ihr denn? Ihr seid Tot.“

„Deine Mutter bringt dich um, wenn sie sieht das du Löcher in die Dreihundert Dollar laken schneidest.“

„Das ist ja mal wieder ein Scheissprogramm im Fernsehen… schalt aus die Kiste! Ich bin noch ein Kind und brauche Ruhe.“

„Die alte gibt’s nicht…“

„Ihr seid Krank, ehrlich. Krankhafte sexuelle Perversion. Wenn ihr schon diese Sexpraktiken braucht dann macht sie gefälligst in eurem eigenen Schlafzimmer.“

„Ihr seid ja gar nicht so hässlich. Die Bettlaken erschrecken einen.“

„Ach was sind schon Fotos? Du hattest doch auch mal eins vom Yeti.“

„Eine Frage, habt ihr ne richtige Beziehung, du und die Schixe?“

„Ich habe etwa 167-mal den Film ‚Der Exorzist’ gesehen und jedes Mal wenn ich den Streifen sehe wird er komischer für mich!“

„Schön beschissen gebastelt!!“

„Man sagt nämlich dass Leute die  Selbstmord begehen, im Leben nach dem Tod in den Staatsdienst beordert werden.“

„Was ist nun? Mir wär ja ein bisschen nach, ein bisschen nach, ein bisschen Action könnte ich schon vertragen. Ist immerhin schon über sechshundert Jahre her, nicht? Es frag sich nur wo ein Kerl wie ich um diese Uhrzeit noch ein paar Asphalt- Schwalben Auftreiben kann.“

„Sind sie auch ein Geist?“ „Ich bin der Geist der am meisten zu bieten hat.“

„Verzwickte Kiste. Wen ich ihn dir sage, sagst du ihn weiter. Da würden mich dauernd welche anrufen ob ich nicht `nen Supermarkt eröffnen könnte oder ne Telefonzelle einweihen, müsste Autogramme geben und all so `nen Scheiss. Verstehst? Und das wär für mich die Hölle!“

„Hände sich berühren, und die Nacht zum Tag gemacht. Die Teufeln maniküren, sich die Klauen mit Bedacht. Was ein Schatten war verfliegt, in der Unendlichkeit im All, zwei tote haben gesiegt, treten ins Leben nun mit Donnerhall. Ein plötzlicher Donner, die Nacht durchsticht und macht ein Wunder offenbar, leben schleicht ins Dämmerlicht, zu uns nun wunderbar. Geist, Körper und Sein verlassen der toten Gebein, um bei uns zu erscheinen im Leben in der Hoffnung hier eine zu ebnen. Wenn die Eidechse fliegt und die Schlange zerfällt, der Drachen besiegt, tritt zu uns in die Welt, Adam, denn er wird auferstehen um wieder zu vergehen.“

„Fressalien, Drinks und ne Band hab ich bestellt – Ups wir brauchen ja noch Trauzeugen – das macht ihr doch oder?“

„Ah ich weiß nicht so genau… wenn man einmal so einen Besen am Hals hat…“

„Argh, Weiberschnauzen!“

„Ah hier ist er, zwar noch am Finger doch er ist da. Ich garantier dir schatz, die die zu dem Finger gehörte hat mir absolut nichts bedeutet!“

Liebe Grüße
Aya

Kommentare:

  1. Beetlejuice ist eine der geilsten Figuren überhaupt.

    Wenn dir der Zeichenstil von Tim Burton gefällt empfehle ich dir auch die Beetlejuice Zeichentrikserie. Ist zwar etwas seltener im Netz zu finden und nicht käuflich zu erwerben. Aber die ist auch Kult ^^

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlicherweise mochte ich die Zeichentrickserie gar nicht. ^^ Obwohl Burton natürlich Meister seines Fachs ist und ich seine Filme unheimlich gern gucke hat mich die Serie nicht begeistert. Einige Folgen hab ich gesehen wenn sonst nichts kam, aber ein Fan davon war ich nie ^^ und das obwohl ich das Intro liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Serie geliebt (= Den Film hingegen kenn ich nicht.. Sollt ich wohl mal ändern.

    Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice.
    Wie oft hab ich als Kind das auch 3x nacheinander gerufen und er kam nich. Pah.

    AntwortenLöschen
  4. Davon gabs eine Serie? Ich kenn bisher nur den Film vom Titel, als ich mal bei Wikipedia geschaut habe, was Tim Burton so alles gemacht hat. Da steht noch einiges aus ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Eindeutig mein Lieblingsfilm!

    Ich kenne ihn seit ich denken kann und es ist der erste Film der bei mir hängen geblieben ist.
    Hab ihn, ohne zu übertreiben schon über 100 mal gesehen. Ich schau ihn seit Jahren gerne zum einschlafen ^^ weis nicht wirklich warum aber er hat eine sehr beruhigende wirkung auf mich. Auf jeden Fall ein sehr eigenartige (nicht negativ gemeint) Film den man mit keinen anderen vergleichen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja witzig XD Den guck ich meist auch zum einschlafen XD

    AntwortenLöschen