Sonntag, 27. März 2011

Leser Stöckchen

 Ein süßes Stöckchen das ich mir hier geklaut habe und natürlich an jeden Schmeiße der vorbeikommt. ^^

1.    Leser sind Katzenliebhaber.
Also bei mir stimmts definitiv ^^. Obwohl.. es gibt Momente im Leben eines Lesers… Jack zum Beispiel, der wischt nicht nur den Boden mit, nein – er ist auch die reinste Plage für jeden Menschen der mit Papier arbeitet (Manuskripte.. die sahen aus…) und Büchern. Der wird schon jeck wenn er Papier nur rascheln hört.

2.    Leser sind sonnenscheu.
Doch. Ich mag Sonne ja. Sie darf nur nicht blenden, nicht zu heiß sein, nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu – okay, eigentlich mag ich nur Hitze nicht. Ich hab ne Allergie -.- und braun werde ich dank Pigmentstörung eh nicht.

3.    Leser sind Bauchmenschen.
Ja, definitiv.

4.    Leser sind romantisch.

Ich glaube nicht. Aber Romantik definiert eh jeder wie er will ^^

5.    Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Da ist was dran.

6.    Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Stimmt ^^. Filme. Knöpfe. Kinkerlitzchen.

7.    Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ich bin kein großer Kuchenfan.. Okay ich hab auch meine Kuchenfressphasen aber so? Eigentlich eher weniger und von Kaffee bekomm ich Sodbrennen. Außerdem sind Teeflecken im Buch erträglicher als Kaffeeflecken.

8.    Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Nja… nein? Kann sein? Viele Menschen mit unterschiedlichen Jobs lesen ^^

9.    Leser essen Bio.
Ab und an, aber nicht nur. Also ich kaufe nicht bewusst Bio ein.

10.    Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Bei mir stimmts schon ^^

11.    Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Auch wieder so was das bei mir stimmt. Ist ja heut noch so.

12.    Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Ja.

13.    Leser spielen gerne.
Ja.

14.    Leser sind hilfsbereit und gut.
Gelegentlich.

15.    Leser träumen gerne (auch Tageträume).
Japp.

16.    Leser fahren kleine Autos.
Oder gar keins ^^. Können wir die ganzen Lärmdosen nicht wieder gegen Pferdefuhrwerke eintauschen? Das wäre cool.

17.    Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Wieso? Hatten die kein Licht? O_o

18.    Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw im TV.
Bücher haben da eindeutig gewonnen, noch zumindest.

19.    Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Auf jeden Fall. Wenn man bei mir in der Tasche kramt findet sich immer was zu Lesen. Und meist ein Buch.

20.    Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Alles...irgendwie..

21.    Leser haben mit den Augen Probleme.
Nicht das ich wüsste o.O Ich brauch die Lesebrille auch nicht. Ich setze sie nur auf bei Minischrift XD

22.    Leser können sich Stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Jaaah… die Strafe kommt mit der Zahlung an der Kasse.

23.    Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Drei hab ich. Alle von dem selben Autor XD

24.    Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
Und wie – oh mein Gott – noch immer! Für ihn wird man Hete.

25.    Leser haben schon mal Orte in den Bücher bereist.
Auf den verschlungenen Pfaden der Phantasie, ja. Aber so wirklich? Noch nie. Obwohl mich Harry Potter reizt.

26.    Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Ich wechsle nicht ich finde neue dazu ^^

27.    Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (ZB: Messen, Lesungen, Signierstunden).
Ich war noch nie auf einer Buchmesse. Allerdings auf speziellen Trödelmärkten für Bücher. Gilt das? ^^

28.    Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.
Früher hab ich das gern gemacht. Heute beiße ich nach allen Fingern. Das liegt daran das ich sie nie zurückbekommen habe.

29.    Leser sind Nachtmenschen.
Ich auf jeden Fall. Ich bin Nachts dreimal aktiver als morgens/tagsüber. Mal abgesehen davon auch kreativer.

30.    Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.
Vollkommen richtig!

Kommentare:

  1. Komisches Stöckchen, aber ich nehms wie immer trotzdem mit *g*

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, ich hätte das Stöckchen schon beantwortet oder zumindest woanders kommentiert. Da ich nicht fündig wurde, habe ich dies gestern nachgeholt.

    AntwortenLöschen