Montag, 10. Januar 2011

Jetzt nicht mehr so geheimes Wissen #3

Ich war noch ganz jung.. so.. zehn oder elf Jahre, da kam ein neuer Schüler auf die Schule, Felix, der an sich ja schon süß war aber er besaß auch noch ein wahnsinniges Talent zum zeichnen. Und ich erinnere mich leider viel zu genau an die Peinlichkeit die ich dann raus gehauen habe.

Es war derselbe Tag an dem er im Kunstunterricht ein Bild fertig gestellt hatte, ein Blick an Bäumen vorbei auf ein großes Kornfeld. Wie ein Mensch in dem Alter schon so zeichnen konnte war faszinierend und ich hab mich in ihn verguckt. Da ich aber keine wirkliche Schönheit und zudem auch schon pummelig war traute ich mich nicht ihn wirklich mal anzusprechen und es standen so viele schönere zur Verfügung, der Konkurrenzkampf um den “neuen“ war gnadenlos – und das zu Grundschulzeiten. Ich fand das Bild so schön und irgendwie muss es mir in den Kopf gekommen sein denn…

Als ich wieder heimkam an diesem Tag holte ich die Liste für die Telefonkette von der Pinnwand, setzte mich ans Telefon und war total hibbelig. Ich würde ihm übers Telefon die Liebe gestehen, ganz bestimmt. Erstens: Ich muss dann nicht vor ihm stehen und zweitens wird das viel leichter. Und damit begann die große Peinlichkeit. Ich wählte die Nummer, legte auf. Wählte die Nummer, versuchte es erneut und es war keiner da. Der Anrufbeantworter sprang an. Und ich plapperte drauf los, wie schön das Bild von ihm war und das ich das allein nur sagen wollte und ja… und legte auf. Tapfer gehalten nicht?

Und ich rief direkt noch mal an, sprach nur einen Satz auf den AB: „Felix, ich liebe dich“. Aufgelegt. Und das ganze dann ungefähr sechsmal hintereinander. Das war so verdammt.. verzweifelt, peinlich alles mögliche aber das wurde mir erst danach klar – morgen weiß es die ganze Schule. Felix ist bestimmt ein Arschloch und wird es allen sagen und und und…

Viel Schlimmer kam es noch am selben Nachmittag – Felix Vater der mit ihm allein wohnte telefonierte mit meiner Mutter und das weil er ganz .. merkwürdige Nachrichten auf dem AB hatte, die von uns kamen. Fuuuuuuuuuu~
Ich weiß bis heute nicht ob Felix das ganze überhaupt mitbekommen hatte, er ließ sich zumindest nichts anmerken und ich war unglaublich dankbar für die Tatsache das wir schon dabei waren umzuziehen und meine Schulzeit dort wahrlich nicht mehr lange anhielt.


Gruß

13 Kommentare:

  1. Omg, der erste Junge, den ich mochte, hieß auch Felix! :D Es war in der Grundschule, etwa zweite oder dritte Klasse...

    Aber deine Geschichte... ich glaube, ich hätte mich nicht einmal getraut, anzurufen und wenn, wäre ich vor Scham im Boden versunken.

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott... mehr fällt mir dazu nicht ein. Nee.

    Ach übrigens: Mein Exfreund hieß Felix.

    AntwortenLöschen
  3. OMG ^^
    Ich hätte mich wohl auch nie getraut, ihn anzusprechen. Aber ich glaube, in jeder Klasse gibt es einen "Felix", auch wenn er nicht Felix heißt und alle Mädels wollten ihn. Unser "Felix" hieß Michael.

    AntwortenLöschen
  4. EDIT: Ich meine natürlich ihn anzurufen.

    AntwortenLöschen
  5. Ui, wie frühreif doch manche waren. Und von was manche zuviel haben, haben andere zu wenig – es ist schon ungerecht verteilt :-/

    AntwortenLöschen
  6. @ Schokokäse: Ja, genau. Das ist wie mit Brüsten.

    AntwortenLöschen
  7. @ Chrissy: Ja, schon schade, dass manche so darunter zu leiden haben. Zumal Rücken und Wirbelsäule mit Absatzschuhen oft noch zusätzlichen Belastungen ausgesetzt sind.

    AntwortenLöschen
  8. Schoko.. es ist kein Wunder xD

    AntwortenLöschen
  9. Es wird von brüsten gesprochen und du kommst direkt mit schiefen rücken und schmerzender Wirbelsäule o.O

    Und daher: Kein Wunder

    AntwortenLöschen
  10. Ich raff immer noch nix, aber egal.

    AntwortenLöschen
  11. Macht nichts Schoko ^^" Hauptsache wir verstehen, was sie sagen will xD

    Übrigens ist mir noch ein Felix eingefallen. Wir hatten hier mal einen in der Nachbarschaft. Und als wir so etwa 6te Klasse waren, waren plötzlich alle hinter dem her. Kann mich erinnern, dass wir immer ne ganze Mädchentraube vor seinem Fenster waren... (ich wurde mitgeschleift -.-)

    AntwortenLöschen