Dienstag, 1. März 2011

30 Themen für Aya #Tagebücher

Hallo!

Im Februar hab ich meine Leser gebeten mir 30 Themen/ Fragen und mehr zu spendieren so dass ich jeden Tag im März bloggen kann. Leider haben sie das auch gemacht und ich muss es wirklich tun. Diese Schweine!

Thema des Tages 01.03.2011:
„Warum hast du angefangen zu bloggen statt z.B. Tagebuch zu schreiben?“

Ich habe Tagebuch geschrieben. Das war ein Diddl-Tagebuch als ich, lasst mich nicht lügen, Dreizehn oder Vierzehn, vielleicht auch schon fünfzehn oder sechzehn war. Und eigentlich auch nur weil ich unbedingt dieses Buch haben wollte. Tagebuch war mir aber immer schon irgendwie viel zu langweilig. Und damit ging ich dann relativ schnell dazu über in das Tagebuch nicht langweiligen Schulquatsch rein zu schreiben sondern lauter Sachen die, wenn andere das Tagebuch dann lesen, voll erstaunt wären. Das bedeutet das ich habe nicht für mich geschrieben, wie so ein Tagebuch gedacht war, sondern für andere. Auf das sie hoffentlich alle neugierig sind und irgendeinen Unsinn lesen den ich eigens fürs Tagebuch erfunden habe. Ich hab es leider nicht mehr sonst würde ich Auszüge veröffentlichen.

Wie ich dann zum Bloggen kam, sollte keine Überraschung mehr sein, das Internet boomte auf einmal in jedem Haushalt und der Reiz sich zu veröffentlichen, so Freunde zu finden und vielleicht mal gleichgesinnte zu treffen hat viel zu sehr gejuckt um nicht zu kratzen. Und damit wäre ich hier. Und offenbar ist das Konzept halbwegs erfolgreich, denn nun kommen ja Leute in Neugier und lesen sich lauter Blödsinn durch. Nun gut ich erfinde es nicht eigens dafür (zumindest außerhalb von Kuss der Muse nicht) aber das Grundsätzliche blieb bestehen. Tagebuch zu schreiben – für jeden.

Gruß

Aya

6 Kommentare:

  1. Aaaahhh. :)

    Ich hab mein Tagebuch damals auch so geschrieben, als würde es hinterher jemand lesen. xD"
    Aber irgendwann hab ich aufgehört... vor allem wollte ich nicht so gern Dinge reinschreiben, die mich verletzt haben, weil mich sowas, wenn ich es später nochmal lese, immer ziemlich aufwühlt...

    Aber bloggen ist auch um einiges cooler. :D

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir tatsächlich die 30 Themen zusammenbekommen? Oo

    AntwortenLöschen
  3. Diddl Tagebücher :D DAS kenne ich! *gg*
    Hat mich gleich auf nen neuen Blogeintrag gebracht ^__^

    AntwortenLöschen
  4. Vermutlich schon. Aber man brauch wohl einen Hasstag..

    Ich bin mal gespannt, wie deine weiteren Themen so aussehen ;) Auf jeden Fall ein spannendes Projekt.

    AntwortenLöschen