Donnerstag, 3. März 2011

30 Themen für Aya #Ego Animalus

Hallo!

Im Februar hab ich meine Leser gebeten mir 30 Themen/ Fragen und mehr zu spendieren so dass ich jeden Tag im März bloggen kann. Leider haben sie das auch gemacht und ich muss es wirklich tun. Diese Schweine!

Thema des Tages 03.03.2011:
„Mit welchem Tier identifizierst du dich am meisten?“

‚Hüte dich vor Katzen, die Nachtragend sind’ heißt es und das sind wahre Worte. Ich mag Katzen nicht nur sehr gerne, sie faszinieren mich auch. Das heißt nicht ich müsste wissen wie jeder Knochen in ihnen heißt, welche Krankheiten sie alle haben können, wie man die Punktierung ihres Fells wissenschaftlich korrekt benennt. Nein.
Eine Katze ist in jeder Hinsicht bewundernswert, denn sie hat ihren eignen Kopf. Sie ist freiheitsliebend, kann unheimlich anhänglich werden und einem dabei schon fast penetrant auf den Sack gehen aber man weiß trotzdem nie wann man die Hand ausstreckt um sie zu streicheln bloß um dann gebissen zu werden. Man holt sich eine Katze ins Haus und lernt mit der Zeit diverse Dinge zu verlernen, denn den Ton gibt ab nun die Katze an. Man holt sich die Katze ins Haus um von nun an nur noch an zweiter Stelle zu stehen. Sie kann sich im Team etablieren, beschäftigt sich mit sich alleine jedoch auch ziemlich erfolgreich. Ich glaube ich kann ziemlich nachtragend (höre ich da ein genervtes seufzen im Hintergrund?) sein. Ich suche mir die Leute aus mit denen ich kuscheln will aber auch die werden gebissen wenn es nicht ins Programm passt. Aber wenn ich sie lieb habe komme ich mit einem Unschuldsblick wieder um gekrault zu werden. Wenn ich was nicht will dann will ich das nicht und das wird notfalls mit Zähnen und Krallen beschlossen. Ich denke die Faszination kommt nicht von ungefähr. Im letzten Leben war ich bestimmt eine und wer einmal eine war, der vergisst das wohl einfach nicht.

Gruß
Aya

Kommentare:

  1. Word!
    Ich identifiziere mich genauso mit den Viechern. Aber das ewige Messen der Macht werde ich gewinnen. Irgendwann... xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Katzen. Nein, ich liebe sie! ;D

    AntwortenLöschen