Donnerstag, 5. August 2010

GGM - Koibri rocks again!

Also Koibri hat einen Blogeintrag erstellt den ich persönlich ganz toll finde und ich will das ihr das auch findet. Es geht um das Thema wann man eigentlich 'Fett' ist und da ich ja meine Gemeinschaft gegen Magerwahn (GGM) fleißig erweitern will, bleibt mir gar nicht anderes übrig als euch mit der Nase in ihren Blog und diesen Blogeintrag zu stecken!

2 Kommentare:

  1. Oh, danke für die Verlinkung! .////.

    AntwortenLöschen
  2. Na super. Da schreib ich dort einen ausführlichen Kommentar - und dann kann ich ihn nicht veröffentlichen. Eine Mailadresse hab ich in ihrem Blog auch nicht gefunden. Hier kann man auch ohne bestimmten Account schreiben, dann pack ichs hier rein. Es kann gerne wer Koibri darauf aufmerksam machen, wer mag (und vor allem, wer kann).


    Ein sehr schöner Beitrag.


    "Wenn es nach der heutigen Jugend geht, möchte man annehmen, fett sei jeder, der 5 bis 10 kg über seinem Normalgewicht liegt"

    Was ist schon ein "Normalgewicht"? Ich finde es sehr schade, wie die Medien einem ein "Idealgewicht" vorgaukeln - und die Medizin da auch noch mitzieht, indem sie den ohnehin nur sehr eingeschränkt aussagefähigen BMI meines Erachtens völlig überflüssig macht. Denn letztens habe ich gelesen, dass die BMI-Berechnung insofern vereinheitlicht wurde, als dass es nun weder Alter noch Geschlecht berücksichtigt werden. WTF?
    www.leben-ohne-diaet.de/programm/o.prg?pg=2373

    Ich finde es zwar gut, dass es Dove bei seiner Werbung mittlerweile anders handhabt und "Normalos" zeigt. Aber als ich mal gelesen habe, die würden "mit Dicken werben", hab ich mich auch gefragt: Äh, wer ist denn davon dick?! Schön rundlich, ja. Aber dick?

    Die "Du darfst nicht"-Punkte finde ich schon krass. Dass mehr Körpergewicht auch mehr Verbrauch bedeutet, weiß ich selber auch, allerdings eher als gegenteilig Betroffener (nicht schlimm, aber nach BMI auf der Kippe zwischen Okay und Untergewicht). Insgesamt fallen meine Mahlzeiten nicht so groß aus, dafür kann ich aber abends wer weiß was an Süßkram an mich reinfuttern. Bisher zum Glück ohne Probleme (bin Mitte 20), aber das wird wohl noch früh genug ansetzen ...


    "Für mich persönlich ist das jemand, der die 150 kg weit hinter sich gelassen hat und nun als unförmiges Etwas durch die Gegend wabbelt."

    So sehe ich das auch in etwa. Allerdings sehe ich nicht so sehr den Schönheits-, sondern den Gesundheitsaspekt. Wobei ich auf leben-ohne-diaet.de gelesen habe, dass nicht nur das Gesamtgewicht relevant ist, sondern auch, wo es sich angelagert hat. So soll vor allem Bauchfett schädlich sein. Schade, grad da (aber nicht nur dort) kanns recht sexy sein ;)


    @ gothania:

    Das Mode-Problem ist mir auch schon bewusst geworden, als ich auch mal einen Kommentar mit etwas knapper Kleidung gehört habe. Ich finde das Verhalten schon sehr übertrieben. Da wird jede noch so kleine Hautfalte über dem Hosenbund fast schon als obszön angesehen (bzw. eher davon weggesehen), aber bei den "Idealgewichten" kann die Haut nicht unverdeckt genug sein.

    Klar muss man es nicht zwingend gut finden, aber die Reaktionen finde ich doch eher unangebracht. Wobei ich jedoch dazu sagen möchte, dass ich da sehr wenig mitbekommen habe. Aber ich kann mir denken, dass das aus Sicht eines Betroffenen ganz anders aussieht.

    AntwortenLöschen