Montag, 5. Juli 2010

Bücher, Bücher, Bücher!

Gestern war ich auf dem Stadtfest in Straelen und habe eine reiche Beute gemacht. Niemand der nicht genervt/verarmen/totgetreten werden will, der geht mit mir besser nicht auf einen Trödelmarkt. Meine Mam weiß das jetzt wieder und seltsamerweise macht die den Umstand glücklich, denn während ich an keiner Bücherbox vorbei laufen konnte ohne welche mitzunehmen, fielen bei ihr auch einige schöne Stücke zu. Die meisten aber gehören zu mir und ich habe jetzt endgültig keinen Platz mehr im Bücherregal und jeder der es mal auf dem Foto gesehen hat wird mir da zustimmen können. Sie stehen schon zweizeilig.

Aber genug davon denn wenn es neue Bücher gibt, gibt es auch immer jemanden der sie lesen wird. Ich zum Beispiel. Also habe ich in den kommenden Wochen folgende Rezessionen für euch:

-    Nicht sprechen, nicht schweigen, nicht gehen, nicht bleiben  - Anja Tuckermann
-    Der Kuss meiner Schwester – Jana Frey
-    Zeitpalast – Hansjörg Schertenleib
-    Tom Sawyer – Mark Twain
-    Der Wunschpunsch – Michael Ende
-    Familienpackung – Susanne Fröhlich
-    Treuepunkte – Susanne Fröhlich
-    Das Mädchen – Stephen Kind
-    Schreie in der Nacht (oder Der Feind in meinem Bett) – Nancy Price
-    Sohn der roten Flamme – Frank Herzen
-    Der Alltagsprofi – Lorenz Schröter
-    Das teuflische Buch – Wolfram Cosmus
-    Die Geisha – Arthur Golden
-    Das Posthasser Buch – Claus-Peter Hutter & Jürgen Bolz

Ich bin also sehr beschäftigt in den nächsten Tagen. Das erste Buch oben auf der Liste habe ich schon zu einem Viertel durch und so Leid es mir für Anja Tuckermann tut – es ist ätzend! Ätzender als Bis(s). Echt. Entweder hat sie noch nie selbst eine Vergewaltigung erlebt oder sie ist einfach nicht im Stand die Protagonistin ordentlich mit Leben zu füllen (oder eben Unleben) Es ist Stinklangweilig bis jetzt, aber dazu komm ich dann noch wenn ich es zerreiße ^^. 


1 Kommentar:

  1. Aus selben Grund gehe ich nicht auf Trödelmärkte... mein armer Geldbeutel enthält jetzt schon nur kleine Fliegen. Es gibt einige die davon gewiss ein Lied singen können...

    ein Buch ausgelesen müssen 2 neue her, sonst bekomme ich eine Krise... mit anderen Worten... ist kein Geld da... lese ich nicht, damit mir das Material nicht ausgeht... seltsam oder? Nun mag der ein oder andere Freigeist sagen... du könntest sie dir leihen! Das ist kostenlos!

    Ja und Nein...
    weil... irgendwann muss man sie abgeben und... ich hab sie doch lieber im eigenen (überfüllten) Regal.

    AntwortenLöschen