Donnerstag, 1. April 2010

Umzug, WLAN Kabel und Chaos

Der Umzug ist geschafft. In der letzten Woche brachten wir sperrige Kleinteile selbst in die neue Wohnung, bis dann am Samstag die bestellten Möbelpacker kamen um all den anderen schweren Scheiss die erste Etage runter und die zweite Etage hoch brachten. Die Junge waren echt schnell – halb neun standen sie auf der Matte, kurz nach Zwölf waren sie in der neuen Wohnung fertig. Einen Batzen Geld investierten wir in diese Jungs. Merkwürdigerweise vermissen wir ein bis zwei Kartons und einen sauteueren Werkzeugkoffer. Das gibt einem zu denken. Ob wir die Junge weiterempfehlen und ob die Hundert Euro Trinkgeld wirklich angemessen waren erfahren wir wohl erst wenn man auf unsere Beschwerde reagiert. Mam und ich sind gegen Abend endgültig zusammen gebrochen und haben nochmals eine Nacht gemeinsam auf der Couch verbracht bevor wir am nächsten Tag erst die Betten aufgebaut hatten. 

Immer noch mächtig dröge kam es immer wieder mal zum Disput. Wo in diesem Chaos ist das kleine Monitorkabel? Wo in diesem Chaos sind diese Batterien? Und wo in diesem Chaos sind wir eigentlich?
Da die Küche erst noch gefliest werden musste bunkerten wir die Küchenmöbel im Flur, was nicht nur einen Sexy Flurblick bescherte sondern auch jede Menge Frust und Ellenbogenstöße. Am Montag kam die große Überraschung – die Telekom. Kurz vor Acht klingelte die schon um den Anschluss freizulegen. Um kurz vor Acht! Ich bin erschüttert.  Offenbar arbeiten die Leute im Städtchen etwas sehr viel schneller als die Leute der T-kom in Vorherstadt. Macht aber nichts – denn der hat unseren DSL Anschluss nicht frei geschaltet wie verlangt sondern den von den Vormietern abgeschaltet. Er musste Dienstagmorgen also noch mal kommen. 

Am Montag kamen aber auch die Leute für die Möbel die wir noch extra eingekauft hatten. Davon haben wir einige Tage zuvor aber viele wieder abbestellt weil wir und das hinsichtlich doch nicht leisten konnten. Di Leute von dem Trödelladen brachten aber alles was auf der Liste stand und meinten: Das stimmt schon so. Ihnen ist nur zu danken. Ich weiß allerdings nicht wie. Dienstag fanden wir dann auch das kleine Monitorkabel, bzw. ich fand das als ich meine Schuhe gesucht habe. Die Schuhe suche ich übrigens immer noch.
Gestern Abend haben wir dann schonmal endlich die Küche eingeräumt und Mam zimmert sie gerade zusammen. Mittwoch haben wir und offiziell angemeldet, was bedeutet: Wir sind offiziell verstrahlte Bewohner. In so etwa.

Die Katzen haben jetzt einen Balkon den sie auch direkt am ersten Abend mächtig ausgetestet hatten. Während Mam und ich in einer Art Wachkoma lagen und die Entscheidung von DSDS gar nicht mehr mitbekommen haben, fiel Puschi einfach vom Balkon. Zwei Stockwerke und 5 Tage Suchens klingelte gestern Abend ein Nachbar bei uns an der Tür der Puschi gesehen haben will. Ich bin dann auch direkt runter und dann kam der Hausmeister schon mit ihr auf dem Arm mir entgegen. Jetzt pennt sie ihren schwangeren Schlaf der gerechten und geht einem nach wie vor mit ihrem gemauze und hinterher Gerenne mächtig auf den Sack. Aber ich bin ganz froh dass sie wieder da ist. Wenigstens eine. 

Stöpsel, also meine Katze ist vor dem Umzug nicht wieder aufgetaucht. Mehrere Tage lang nicht. Sie ist nun auch nicht hier und ich mache mir schwere Vorwürfe. Ich empfinde es als Tierquälerei sie einfach zurückzulassen. Ich weiß nicht ob sie noch lebte vor dem Umzug, es hieß auch man habe eine grau getigerte an der Straße liegen sehen aber… den ganzen kann ich nicht so recht glauben. Ich hoffe nur wenn sie noch da draußen ist das sie vielleicht ein besseres Heim finden wird als das was ich ihr geboten habe.

Und zum aufmuntern:
Als wir und am Mittwoch anmelden wollten sprach Mam davon gleich den WLAN Kabel zu suchen und anzuschließen. Mhm. WLAN Kabel. Gleich nach dem Siemens Lufthaken und dem Schlüssel für den Verfügungsraum. Schon klar.

Gruß



0 Kommentare: