Montag, 26. April 2010

Jedes Mal, wenn ich mich ansehe, frage ich mich: Was wollte die Natur?

Okay, Selbstbewusstsein liegt seit je her im Trend. Aber nicht jeder hat die Antwort auf eine Gemeinheit parat die innerhalb von nur Acht Sekunden noch als Schlagfertig gilt. Ich selbst bin bisweilen manchmal so schwer von Begriff dass ich die Acht Sekunden mühelos verstreichen lasse und jedes nach geworfene irgendwie hohl klingt. Also hab ich damit angefangen mir diverse Sprüche einfach zu merken. Eine Handvoll will ich dazu mal raus geben: 

„Ja, ja. Rede ruhig weiter bis dir was Gutes einfällt…“
„Deine Eltern hätten die Zehn Minuten ruhig mal spazieren gehen können…“
„Und wenn ich dein Gesicht hätte, würde ich lachend in eine Kreissäge springen.“
„Hätte dein Vater gegen den Ofen gewichst, hättest du nur einmal kurz gestunken.“
„Mein Arsch und dein Gesicht könnten die Plätze tauschen.“
„Hast du nichts Besseres zu tun? Dachrinne putzen, Selbstmord?“
„Hast du heut Nacht mit Knoten im Schwanz geschlafen?“
„Ich bin nicht taub. Ich ignoriere dich nur.“
„Wenn ich dich beleidigt habe, sollte mich das aufrichtig freuen.“
„Rede einfach weiter. Irgendwann ist sicher was sinnvolles dabei…“
„Gibt es ein Mittel gegen deine Anfälle?“
„Du bist mir stets so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen.“
„Um jemanden wie dir zu begegnen müsste man eigentlich schon entmündigt sein…“

Und mein persönlicher Liebling:
"Du hast vollkommen recht!"

Erstaunlicherweise bringt das die meisten so aus dem Konzept das man herrlich in der Kiste Ironie und dem Topf Sarkasmus wühlen kann um seine Ausführung sinnvoll zu belegen.

Gruß

0 Kommentare: