Donnerstag, 7. Januar 2010

Kurze Pause


Ich quäle mich derzeit durch eine Schwere Stelle in meinem noch nicht erschienenen Buch und verzweifele Momentan weil die Beschreibung die ich will, getippt, eher unsinnig erscheint. Erschreckend das man mit dem Alter so selbstkritisch wird, das man sich selbst auf den Sack gehen kann.

Heute sind die Ferien zu Ende gegangen und nachdem ich mich gestern mit Maxis Mutter zusammengesetzt habe, um mich Probeweise als Babysitter anzubieten, schien es ganz gut gelaufen. Glaube ich zumindest. Maxi ist ja auch recht umgänglich: Ein liebes Kerlchen: nur mit Fremdeinfluss anderer kleiner Kinder wird er unbändig. Also heute ging es im Bus tatsächlich ganz gut. Die kleinen vorne, ich bin gewohnt, kriegt man nur unter Kontrolle wenn an ihnen damit droht sie aus dem Bus zu werfen oder gegebenenfalls den Eltern am Ende des Tages zu petzen. Bei den hartnäckigen kann man da noch soviel drohen, da geht’s von einem Ohr zum nächsten raus. Dafür hab ich wie unerwartet keine Kopfschmerzen: Aber vielleicht kommt das noch. Müssen die Nachwirkungen der Ibu sein, die ich mir heute Morgen noch rein pfeifen musste um nicht meine Umwelt an meinen PMS leiden zu lassen.

Es hat geschneit. Mal wieder. Ich bin auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen oder oftmals auf mein Fahrrad. Radfahren bei so einem Wetter ist nicht so lustig wie manche meinen, aber da der Schnee nicht ganz so hoch und so rutschig war wie das letzte Mal, ging das schon noch. Ich hab mich trotzdem vor der Tür aussteigen lassen, damit ich mit dem Rad nur heute Abend wieder zurückfahren muss. Durch den Schnee. Die Kälte und den eisigen Wind. Aber als ich heute Morgen so darüber sinnierte ob ich ein sinnlicher Mensch bin (neben meinem grandios guten Aussehen) fiel mir eine kleine Liste ein, von Dingen die mich glücklich machen. Sie ist leider noch nicht vollständig, aber damit ihr wenigstens schon mal etwas von mir habt, hier ein Auszug dessen:

-         Der Geruch von frisch gemähtem Gras
-         Taubenetzte Spinnennetz ohne Spinne
-         Das Geräusch vom Schneerieseln
-         Unberührter Schnee
-         Das Glitzern von Frost wenn Licht darauf fällt
-         Der Geruch von Regen und nasser Erde
-         Wenn die Ampel dann grün wird wenn ich „Jetzt“ sage
-         Wenn die Augen vor Freude leuchten
-         Ein Stummes Zeichen von „Ich hab dich lieb“
-         Das Rascheln von Wolldecken
Liebe Grüße



1 Kommentar:

  1. Also bei Geruch von frisch gemähtem Gras muss ich immer niesen. Und Schnee hab ich noch nie rieseln hören... *hust* Aber ich liebe auch unberührter Schnee, das Glitzern von Frost/Schnee und natürlich den Geruch von Regen und nasser Erde.

    Außerdem liebe ich die Geräusche von Regen und Gewitter ♥

    AntwortenLöschen