Donnerstag, 7. Januar 2010

DHL - D wie DEPPEN!

DHL Boten können nicht nach oben gucken. Schweine auch nicht. Wenn wir also jetzt zusammenfassen, sind DHL Boten Schweine. Meine Weihnachtsgeschenke sind immer noch nicht angekommen. Ich habe Weltbild kontaktiert und die haben mir ja zugesagt dass sie es noch mal losschicken, diesmal mit Hermes. Hermes hatte die falsche Adresse (woher auch immer) und versprach das Päckchen zu der richtigen zu schicken. Ich verfolgte die Sendung übers Netz und warte und wartete – ich durchstöberte Foren mit der Meinung zu Hermes Lieferzeiten. Von bis zu Sieben Wochen war da die Rede. Sieben Wochen. Das sind fast zwei Monate! Reisen die heutzutage noch zu Fuß? Aber ich wurde eines besseren belehrt – immerhin war das Päckchen recht schnell bei denen und auch wenn sie bis zum sechsten gebraucht haben es wirklich auf die richtige Tour zu bringen – es kam nicht an. Das brachte mich dazu – es ein drittes mal bei Weltbild zu bestellen und diesmal an den Lieben Gott Stoßgebete zu schicken, auf dass er mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt und mich zur heißen, Millionärin mir endlich meine Päckchen zukommen lässt.
Das brachte mich direkt dazu, dass ich beim DHL Kundenservice anrief um das gleich fürs nächste Mal abzusichern. Aber alles was mir dieses unfreundliche Stück am Telefon zu sagen hatte ist grob. „Ja, ja“ Ja, ja heißt Leck mich am Arsch! „Ist keine Klingel an der Tür? Ist kein Briefkasten an der Tür? Ist das Namensschild nicht lesbar? Gibt es überhaupt ein Namensschild?“ Nein gute Frau, ich wohne anonym und verschaukle euch nur in dem ich Sachen bestelle die gar keine Chance haben hier anzukommen. Ich meine, euer Bote, gell? Ist das überhaupt ein Bote? Hat der eigentlich ein Päckchen? Ist seine Uniform nicht gut sichtbar? Gibt es überhaupt eine Uniform? 

Anders – der Hermes Kundenservice. Den rief ich als zweites an, weil die mir noch viel mehr liefern müssen die nächste Zeit, damit wir das direkt auch klären können. Vorab – ich hab ja schon eine Mail zu denen geschickt mit der genauen Adressangabe und wie man auf den Hof kommt und, und, und. Und als ich meine erste Luft dazu gebrauchte über die DHL Deppen zu nörgeln und der Kundenberater aus dem Lachen nicht mehr raus kam (man hat mir noch nie gesagt das es witzig ist wen ich mich aufrege.. ist es das? ) kam ich mir unendlich erleichtert vor. Der Typ hatte doch tatsächlich Spaß daran das ich DHL so runtergeschnauzt habe und gab sich gleich als Fan bekannt. (Ich hab einen Fan – juhuu!) Er hat allerdings auch direkt zugegeben das ich von denen aus fehlertechnisch kein Paket in der Hand halte und das machte sie gleichauf Sympathisch: Anders als bei DHL sind die auch mal die Deppen und nicht nur der Empfänger. 

Sie schicken es jetzt noch mal los mit meiner haargenauen Anleitung wie man die Hausnummer erreicht. Und wenn es wieder nicht kommt, dann kann ich es wenigstens in einem Hermes Shop abholen. Im Gegensatz zu DHL (sie sich weigern so ein Paket zur Post zu bringen es per Track & Trace zu vermerken). Ich denke wenn ich jetzt noch mal so einen Thread lese mit gemotze über Hermes muss ich für die Leute mal einspringen, denn sie sind vielleicht nicht so schnell wie DHL, dafür tausendmal freundlicher und hilfsbereiter. Ein hoch auf dich, Hermes. Und jetzt her mit meinen PÄCKCHEN!!

LG

0 Kommentare: