Mittwoch, 28. Oktober 2009

Blöde Zeitumstellung!


Ich bin ja so müde. Niemand hat gesagt warum ich in letzter Zeit so müde bin. Ich weiß es. Es ist die vermaledeite Zeitumstellung. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir eine Stunde mehr Zeit gewonnen. Einige haben diese länger geschlafen, andere – wie ich – haben die Zeit genutzt um eine Stunde länger als gewollt zu zocken. Natürlich hat die Winterzeit ihre Vorteile, nämlich ähm – was genau hat die Zeitumstellung für Vorteile? Gar keine. Ich sehe mich nur plötzlich nicht in der Feierabendlaune sondern in dem Zeit- fürs- Bett- Koller. Natürlich ist es morgens weit früher Hell als sonst, aber ehrlich gesagt, fahre ich lieber im dunkeln zur Arbeit als meinen Feierabend im Dunkeln zu verbringen. Wenn ich also um spätestens halb Sieben von der zweiten Tour zurück bin, dann kann ich noch schnell mit dem Hund gehen, aber auch nicht mehr zu weit in die Felder hinein, denn es ist ja dunkel und man weiß ja nie, nein ich habe auch noch eine Art fehlenden Schlafrhytmus. Auf einmal kann ich schlafen, egal welche Uhrzeit es ist denn es ist ja Dunkel. 

Alle Welt spricht über Winterdepression und da fragen sich einige noch warum? Die Zeitumstellung an sich ist Humbug – die braucht kein Mensch mehr. Wir haben in unseren Straßen meist so was, das nennt sich Elektrizität. Die findet sich übrigens bei vielen Dingen wieder. Beispielsweise bei der Beleuchtung, an Autos und sogar an Fahrrädern und Hamsterkäfigen. Kein Mensch braucht diese bekackte Uhrenumstellung noch. Wollte ich nur mal gesagt haben.

0 Kommentare: