Freitag, 23. Oktober 2009

Seniorenstrumpfdesigner, Trolle und neuer Job


Hallo ihr lieben!

Blorg fragte im Scherz was ich mache und lag damit eigentlich Goldrichtig. Um es gleich vorweg zu sagen ist: Ich mag keine Kinder. Je kleiner um zu besser, aber wenn die erstmal sprechen können kann man sie auch gleich über Bord schicken. Echt – ich bin nicht dazu geboren Kinder zu betreuen, zu bekommen oder welche zu machen. Ernsthaft. Jetzt habe ich aber doch Kinder. Keine Schnell-Schwangerschaft sondern ein Arbeitsunfall sozusagen. Ich habe Arbeit und die verbringe ich mit Kindern. Ich bin Begleitperson für Behinderte. Meistens fahre ich im Bus mit, selten im Sprinter und sammle dabei also von 9 – 30 Personen ein, um die ich mich während der Fahrt zu kümmern habe. Zuerst hatte ich nur Kinder, dann Erwachsene. Ich springe im Moment für all die ein die Krank sind, oder Urlaub haben. Eine Feste Tour habe ich nicht, deswegen hab ich es bisher noch jede Woche mit einer anderen fahrt auf mich genommen. Meistens muss ich die Wege auswendig lernen um neuen Fahren den Weg zu weisen (natürlich auch die Betreuung aufrechterhalten). Da hatte ich letzte Woche ein Schlüsselerlebnis. Es war die zweite Woche in der ich mit fuhr und dann waren es erwachsene. Die Betreuerin des Heims die ihn zum Bus brachte wo ich ihn ihr abnahm sagte dann grinsend: „Er hat heute Geburstag.40 Jahre alt wird er.“

Da musste ich mich fragen, wie man eine Katze grausam nennen kann. Ja, eine Katzenmutter tötet und frisst kurz nach der Geburt die Jungen die verkrüppelt sind, jene die sie nicht als selbstständig lebensfähig einschätzen kann. Ein Mensch aber ist tausendmal grausamer. Er lässt sie leben, damit sie abgeschieden der wirklichen Welt vor sich hinvegetieren. Sie werden in so genannten Werkstätten im grunde auch noch ausgebeutet bis sie irgendwann sterben. 

Natürlich gibt es auch ausnahmen. Jenen denen man es nicht mal ansieht, nicht mal wenn sie sprechen, aber gerade jene die nicht mehr können als wirklich dazusitzen und wenn es hochkommt nur damit agieren können hin und herzuwippen um sabbernd die Scheibe zu dekorieren, dann frage ich mich allen ernstes: Wie können Eltern nur so grausam sein? Ja, man bekommt übrigens eine menge Geld dafür ein behindertes Kind aufzuziehen, so als Eltern, aber auf Kosten eines Menschens der alleine einfach nicht lebensfähig ist? Weder als Kind, noch als erwachsener oder Greis? Entschuldigung wenn ich einige vor den Kopf stoße aber es widert mich an. Ja, ich arbeite doch recht gelassen und meistens gerne mit den Leuten, aber es will mir nicht aus den Kopf.

Zurück zu wirklich wichtigen Themen, wie zum Beispiel „Schwiegertochter gesucht“. Ich weiß nicht wie die Folge hieß und welche es war, aber ich hab sie gesehen, aus bloßer Zappinglangeweile meiner Mam. Ich bin sicher, eine Sendung ähnlich wie Bauer sucht Frau* wäre doch nur witzig. War sie auch. Das ein beleibter Sack von über 60 eine Frau sucht ist nicht ungewöhnlich. Es hat ihm sogar eine Geschrieben. Sie sah passabel aus, natürlich weit längen besser als er, was da kein Kunststück mehr ist, aber von Beruf ist sie was? Ganz recht meine Freunde der Sonne: Seniorenstützstrumpf- Designerin.

Das es diesen Beruf wirklich gibt wusste ich bis dahin noch nicht, aber dann wurde mir auch klar wieso sie den Typen angeschrieben hat: Er ist doch das ideale Model. Dann wechselte die rührselige Geschichte zu einem anderen Haushalt und es offenbarte sich und ein Vier bis Fünf Zentnerschwerer Stollentroll. In der Annahme das dass der neue ist der eine Frau sucht, war das schon komisch genug, das irgendjemand diesem holden Troll schreiben würde. Und dann sind wir aufgewacht: DAS war die FRAU! Das bedeutet, dieser lebende Gesichtsfriedhof hat der Mann um den es geht aus allen Zuschriften herausgesucht. Dann kam es zu folgendem Wortwechsel zwischen meiner Mam und mir, der wie lautet:

Ich: „Die muss Geld haben.“
Mam: „…“
Ich: „Anders kann ich mir nicht vorstellen wieso man so einen Stollentroll auswählen würde.“
Mam: „Charakter. Innere Schönheit“
Ich: „Bitte?! Der kannste nimmer helfen mit umstülpen, die ist so unglaublich hässlich, das schimmert durch!“

Ungelogen. Vielleicht sollte die von mir damals erwähnte Pferdefresse und die ein Kind zusammen zeugen. Ich nenne es dann, der Versuch einen Hobbit zu erstellen. Einen hässlichen. Oder doch einen Gnom? Wie würde man so ein Kind nennen? Was man ihm auf der Schule hinterher schreien würde ist klar, aber wie müsste man so ein Kind nennen um das Elend perfekt zu machen? Kotzbeutel?
Und beim nächsten Mal gibt es einen Eintrag rund um unseren Einzugsterror. Bis dahin, süße Grüße von mir.

Eure Lieblings-Bloggerin

*Das ist eine Show für Menschen die sonst keine Frau abkriegen würden, außer durch das Honorar RTLs das sie für die permanente Videoüberwachung bekommen.

0 Kommentare: