Samstag, 29. August 2009

Schwein gehabt O.o


Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt einfach einen Vlog zu machen. Da ich mich derzeit aber nicht für euch aufrüschen kann müsst ihr mit dem Blogging leben. Wieso ich das nicht kann? Zugegeben, es gibt noch ein Bad, es gibt mein Make-Up noch und meine Klamotten sind ja auch noch da und im Notfall geht es auch Nackt.

In Zeiten der Schweinegrippe ist Nackt wohl das Beste was man machen kann. Zehntausende von Schweinen leben noch und sie rennen auch immer nackt herum. Menschen dagegen (100? 150? Betroffene?) sind öfter mal angezogen und vervollkommnen all die anderen mit einer menge an Panikmacherei. Vor allem Deutsche sind da ganz groß. Jährlich bereichert uns die Virenwelt mit solchen Dingen wie Pest, Vogel- und Schweinegrippe, AIDS, Hepatitis und Ursula Von der Leyen und kein Mensch kommt auf die Idee sofort einen Impfstoff auf den Markt zu bringen, der nicht einmal ausreichend getestet ist. Stattdessen diskutieren sie lieber darüber wer die Kosten dafür trägt. Ich sage an der Stelle: Nein, danke liebe AOK – die Kosten könnt ihr euch bei mir sparen. Ich möchte nicht etwas gespritzt bekommen das nicht mal erforscht und getestet worden ist ob es die Menschheit nicht in 2 Jahren dahin raffen wird. Da hole ich mir lieber die hoch gepriesene Schweinegrippe ins Bett und bleibe mit ihr etwa 3 – 5 Tage da liegen und bin froh mich danach wieder waschen zu können.

Ja – jedes Jahr geht eine Grippewelle um, sogar zweimal wenn sie die ganze Erde umrunden kann. Jedes Jahr sterben an Grippe mehr als 100.000 Tausende von Menschen. Aber hängt man ein armes hilfloses Schwein vor die Influenza dann ist Panik angesagt. Als ich gestern bei der Tafel stand, hörte ich einen Schwarm Türken davon reden. Nicht das ich nun auch türkisch verstehe aber da sie noch kein anderes Wort für Schweinegrippe haben, war das deutlich heraus zu hören. Nun frag ich mich doch, wenn Schweine für die meisten Türken doch schon ein Schimpfwort an sich sind und das ganze Tier unrein, obwohl ich (leider) eine menge Menschen kennen gelernt hab, gegen das jedes Schwein ein Werbekunde für Vanish ist – wie gehen die mit der Panikmache um? Ist das an der stelle dann so was wie die Zehn Plagen? Der Weltuntergang? Das die Deutschen in ihrer Blinden Panik nicht einsehen das sie unseren Immigranten erheblichen Schaden zufügen, ist schon hart genug. Das sie mir aber mit jedem neuen Anhänger und jeder neuen Titelseite damit gehörig auf den Sack gehen, ist ein noch viel größeres Übel.

Wir haben auf unserem kleinen Bauernhof damals so ziemlich alles gehalten. Wir hatten Schafe, Ziegen, Hühner, Pferde, Streifenhörnchen, Beo’s, Hunde, Katzen und auch Schweine. Sechs Stück sogar. Trotz unserer miesen Macke, Tieren, denen wir Namen geben nicht zu essen, bekamen sie alle Namen. Eigentlich so was wie Kröte, Dickerchen – aber wenn sie die erstmal haben, dann haben sie diese und aus und vorbei war es mit der Schweineschlachterei. Die Nachbarn jedoch haben sich gefreut. Schweine, sind vielleicht nicht die saubersten Tiere, weil sie sich nun mal gerne suhlen aber gib es doch zu – würdest du die ganze Zeit nackt herumrennen und jeder könnte deinen Schwanz sehen, würdest du dich auch in jede Schlammpfütze werfen damit es nicht mehr ganz so demütigend wäre, oder? Und süß sind sie auch noch. Nun vielleicht nicht die fetten Mastexemplare aber die kleinen, und diese die man nur hält weil man ihnen Namen gegeben hat. Sie haben eine feuchte große Nase und schmusen eigentlich ziemlich gerne. Ja – nehmt das hin, ich hab mit Schweinen geknuddelt! Danach hab ich ihre Verwandten gegessen. Aber sie haben es nie erfahren. Vielleicht bin ich daher auch recht skeptisch geworden was Fleisch an sich angeht. Man sollte nur noch Fleisch essen von Tieren die man nicht oder schlecht knuddeln kann. Gänse zum Beispiel! Enten! Hühner! Puten! Truthähne! 

Zudem ist ein Schwein eine wahre Erwerbung für den Menschen. Ständig vergleichen wir uns gegenseitig mit Schweinen. „Du siehst aus wie eine Sau!“ und „Du altes Ferkel!“ sind nur einige von den netten Umschreibungen dafür, das man sich vergleicht. Was an einem Ferkel allerdings so alt sein soll ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Ich mag Ferkel. Besonders das aus dem 100-Morgen-Wald. Das ist so herrlich Paranoid. Aber wer wäre das nicht wenn außerhalb des Zeichentricks diese gerne gegessen werden?

Aber nicht nur das – man kann ja auch sprichwörtlich „Schwein haben“ ohne eines zu besitzen. Damit drückt man aus, das man da Glück gehabt hat. Und das hat man in der Tat. Gäbe es keine Schweine, wäre das Leben nur halb so amüsant. Der Tag des Schweines um diesen auch zu ehren ist meist am 14. Juli oder am 17. Januar oder am ... – scheinbar kann sich niemand darauf einigen wann genau das Schwein seinen Ehrentag bekommen hat, aber das ist ja nicht weiter wichtig.
Das nächste mal wenn ihr jemanden mit „alte Pottsau“ oder ähnlichem betitelt dann denkt man an das Arme Schwein das unter der Handhabung der Menschen nur leiden muss und das es nicht verdient hat mit einem Menschen auf eine Stufe gestellt zu werden. Es gibt nämlich auch Dinge vor denen Schweine sich ekeln.

Was ich mir dieser kleinen Ausschweifung sagen wollte, bevor es solche Ausmaße annahm: Ich ziehe um und das in baldiger Zeit. Das bedeutet so schnell werdet ihr (leider) nichts mehr von mir hören, aber wenn, dann seit ihr ohnehin die ersten, denn das bloggen wird mir ziemlich fehlen, genauso wie einige Foren, einige Chats und diverse Single Börsen wo ich tatsächlich einigen Schweinen begegnen musste.
Eure !

0 Kommentare: