Donnerstag, 25. Juni 2009

Mir ist so langweilig

Mir ist ja so langweilig. Mir ist echt so was von langweilig. Kennt ihr das? Da sitzt man Zehn Minuten am PC und hat schon keinen Bock mehr. Man geht vor den Fernseher, zappt Zehn Minuten nur herum weil alles langweilig und macht das ding dann wieder aus. Es zieht sich alles richtig zähflüssig. Dagegen gibt es ein bewährtes Mittel: Schlafen. 

Schlafen funktioniert immer. Ein Buch mit ins Bett oder auf die Couch, herumwälzen und wegpennen. Aber schlafen (wenn auch gesund und entspannend) macht das ganze nicht besser und sobald man wieder die Augen öffnet ist alles wie gehabt. Und das Scheusal Langeweile und Null-Bock zieht weiterhin wie ein Geier kreisend seine Bahnen über deinem Schädel und warte – sind das jetzt auch noch Kopfschmerzen? Grauenhaft.

Ich hab dazu eine bewährte Methode neben dem Schlafen. Schlafen ist cool. (Coll lt. Coldmirror, Mischung aus Cool und Toll) Aber Schlaf weckt auch hinterher den Eindruck als hätte man nur ein paar stunden oder Minuten über den Tag gebracht ohne wirklich was vollbracht zu haben.
Ich mache dann zum Beispiel Musik an. Aber nicht alle Lieder sondern meist nur ein bestimmtes. Bei mir ist das meistens Simarik von Tarkan , einfach weil ich das Lied mag, mal voll verschossen in ihn war und man zu dem Lied auch noch genau das tun kann was ich tun will in so einer Phase. Tanzen. Abspacken. Hüften kreisen lassen, Schimmi-schimmi machen, ihr wisst doch was ich meine – gebt es ruhig zu. Und es verbrennt auch noch Kalorien! (Nicht das es bei mir noch was nützen würde.) Und dann bin ich automatisch gut drauf weil ich eigentlich recht gern rumtanze und sei es für jeden guten Tänzer eher ein rumgehampel. Das Lied lass ich dann meistens direkt zweimal laufen, und dann geht’s richtig rund, bis ich vollkommen aus der Puste bin. Und merkwürdigerweise hab ich danach direkt wieder eine Menge Energie die ich für andere Dinge nutzen kann, statt mich vehement zu langweilen
Probiert es mal aus – so als tipp von mir. (Ich muss ja auch auf euren Geisteszustand achten wenn ihr hier regelmäßig lest.)

Viel Spaß beim absp(e)acken xD

0 Kommentare: