Samstag, 4. April 2009

Ratte, Babys, Rattenbabys?

Ja, bei Nacht,
Ja da macht,
man alle Lichter aus
Ratten raus!
Rattenschmaus!

Sie ist keine Mongolische Rennmaus. Sie ist zwar Handzahm, findet Hände aber genauso schmackhaft wie Prinzenrolle und ihr Name ist: Ratatoulie. Ich bin davon überzeugt dass man eine Ratte nicht nach einer Gemüsespeise benennen sollte und ich such nach einem neuen Namen. So was wie „Aua-lass-meinen-daumen-los“ oder „Eigentlich.-solltest-du-zwei-rennmäuse-sein“.

Wie es dazu kam? Nun ja, aufwendiger Tag gestern. Erstmal früh aufstehen. [Ich darf diesen Namen nicht anzeigen weil mich diese Person grundsätzlich verklagen will] kam mit Chris her, damit wir den Pferdeumzug starten konnten. Die haben jetzt einen neuen Stall. Um zirka Elf waren wir fertig, aber [Ich darf diesen Namen nicht anzeigen weil mich diese Person grundsätzlich verklagen will] Wagen hatte ein Handicap auf dem Rückweg zu unserem Haus. Der Auspuff brach entzwei. Also holten Mam und ich ihren Sohn aus Kleve von der Berufsschule ab. Und als wir ihn nach Kevelaer gebracht haben, trank man mal wieder einen Kaffee zusammen und dann kam sie. Die Ratte. Nach dem ich um einen kleinen Transportkäfig für die Mäuschen gebeten habe, kam der kleinen Käfig und die Ratte. Und dann war sie da. Und dann wollte Dom sie auch noch abgeben und schon war sie bei uns im Kofferraum. So ganz hab ich das jetzt nicht kapiert und wird wohl noch meine Zeit brauchen um das auch zu kapieren. Das bedeutet aber auch, das Mam sich jetzt endlich Frettchen holen wird. Weil ich ja ne Ratte habe. Aber ich wollte doch meine Mäuschen! Und jetzt hab ich ne Ratte. Da stimmt doch was nicht oder? Nun darf ich meine Mäuschen nicht holen, denn ich hab ja schon ne Ratte. (!!!) Irgendwie unfair oder? Na ja zumindest muss ich jetzt zusehen das ich meine Reservierten Mäuschen ;_; An jemanden weitergeben kann, denn wäre ja blöd wenn der der Besitzerin nun sagen müsste, Sorry – ich hab ne Ratte. Einen Monat hab ich mich auf die Mäuschen gefreut und auf einmal habe ich einen Großnager im Haus. Aber Dom, der will die Mäuschen nehmen und da die da drüben eh schon zig Rennmäuschen haben ist das auch nicht so schlimm und ich hab eben Ratatoulie. Ja, klingt Fair. Stöpsel hat sich mit der Ratte bekannt gemacht. Neuerdings schleppt sie die Babys nicht mehr von A nach Z. Vermutlich denkt die Katze sich auch: „Och jetzt gibt’s hier lebende Mahlzeiten, hier kann ich bleiben.“ Bis die kleinen Miezen ein bisschen größer sind und die Katzenmama sich auch dran gewöhnt hat werde ich der Ratte keinen Auslauf gönnen. Keinen direkten außer meiner Bissfesten Hand >.< Das Problem ist – ich habe einen Käfig für zwei Mäuschen gekauft. Jetzt hab ich ne Ratte die so groß ist wie Vier Mäuse und so lang wie Acht. Wenn jemand einen günstigen Rattenkäfig (am besten unter 20) findet der soll mich ruhig kontaktieren. Sonst muss ich selbst einen bauen.

Damit hat sich unser ‚Zoo’ um ein Tier erweitert:
4 Katzen, 4 Katzenbabys, 1 Hund, 1 Pferd, 1 Ratte und einen Weberknecht an der Decke.
Also: Wenn ihr ein paar Namensvorschläge zu der Ratte habt, dann nur her damit. Ich bin Planlos. Ich würde sie ja Tempelton nennen aber, der war bekanntlich männlich. Macht mal ein paar Vorschläge. Der beste wird – ähm - gebührend geehrt!

0 Kommentare: