Dienstag, 7. August 2007

Kritik am Film I

Kennt ihr das?
Man sitzt an einem Samstag Abend - nicht wie vermutet auf dem coolen Barhocker in der coole Szene-Kneipe - nein man sitzt ziemlich einsam bei sich zu hause herum und hat so gar keine Lust auf gar nichts?
Egal was man auch anfangen will, man gibt es auf, weil es ja doch keine Laune macht.
Nein? Ich zumindest kenn das.
Leider gibt es da nur eine wirkungsvolle Alternative: Schlafen.
Aber auch zum Schlafen hatte ich keine Lust, und wahrscheinlich war ich sogar zu müde zum schlafen. Demnach? Zweite Alternative?
Fernsehen.
Schon wieder. Immer das gleiche langweilige Programm - die supernervige Werbung und die immer mieser werden Schauspieler und selbst das Auskotzen über GZSZ oder weiteren Gummiblasen-Serien machte echt keinen Bock.

Also zog ich aus und lief mit meinem Bruder zur Videothek die bei uns ja ganz in der Nähe ist. Wir laufen hin und ich fang an von der süßen Thekenmaus zu schwärmen die in eben diese Videothek arbeitet. Mein Bruder scheint die auch gut zu finden und wir quatschen bis zum Ziel darüber. (Allerdings mach ich mich nur über seine Schüchternheit lustig und erkläre ihm feierlich, das wenn sie da ist, ich ihm zeige wie man eine Frau richtig anmacht ^^...)
Naja - sie war leider nicht da. Dafür aber mindestens ihr Mutter und ich will den "Würge-Smilie" jetzt gerne vermeiden.

Wir bringen die alten DVD`s weg und suche neue aus. Neben diversen B-Filmen dann auch "Tokio Drift" von dem ich jetzt sagen kann das die Kritiker keiner Hirnlosen Spackos sind - sondern das sie vollkommen recht haben - der Film ist Scheisse.
Einziges Highlight ist Vin Diesels Fresse am Ende. Und weil das dass Ende ist - wars das dann auch schon.
Für einen Film der in Tokio spielt sind da verdammt viele Amerikaner Hauptdarsteller, mal abgesehen von den diesmal echt blöden Wagen. Und ich will jetzt auch nicht von F & F 2 sprechen denn der war Mieser (und das will was heißen) als Van Helsing!

Dann kam "Verflucht" mit Christina Ricci die eigentlich nicht Schauspielern muss damit ich anfange zu sabbern und das tut sie da auch mal wieder nicht.
Ihr Filmbruder ist das einzige Highlight in dem Werwolfwahnsinn, denn der entwickelt sich von einem völligen Idioten in einen echt coolen Typen. Na ja...hinterher verliert er den Werwolf-Virus wieder und wird wieder zum Trottel. Cool für eine Stunde. Wenn es sonst nichts zu lachen gibt...
Ab gesehen von einem guten Schocker hat der Film keine richtigen Schreckmomente, aber das Ambiente ist ganz Nett.
Die Werwölfe kann man in die Tonne kloppen und die verantwortlichen Maskenbildner sollten fristlos gekündigt werden.
Meine Lieblingsszene ist übrigens die, wo der Hund dann auch Werwolfmäßig durchdreht weil er den Bruder gebissen hat... aber leider hat der Hund mich nicht von den Hauptdarstellern befreit und ist abgehauen. Nicht mal auf die Hunde ist verlass!

Dritter Film dann mit dem grandiosen Namen: "The Fog" die Neuverfilmung.
Klar... viele Computereffekte, Spannung war den Verantwortlichen wohl nicht so wichtig aber dafür sterben die meisten dann doch ganz passabel. Leider viel zu wenig Massaker und Blutfontänen aber was will man vom Nebel auch erwarten?
Allerdings war die Idee mit den Lebrakranken ganz nett aber ich hatte mir laut der Inhaltsangabe mehr erwartet.

Vierter Film mit einem recht seltsamen Namen,. der mir nun gar nicht einfällt hatte einfach nur... ich weiß es nicht mal zu beschreiben!
Handelt davon das irgendwo im Nirgendwo zwei Autos zusammen krachen weil ein Toter Vogel vom Baum fällt und ein Stein auf die Windschutzscheibe kracht.
Ein Auto mit einem Arzt, der andere ein Gefangenen Transporter. Nach langem hin und her raffen die sich alle unfreiwillig zusammen und laufen in den Wald. Dort treffen sie auf eine Art...mittelalterliche Sekte die sich als seltsame Vampirartige Monster (alà From Dusk till Dawn) verwandeln und alle dahin metzeln. Und seltsamerweise passiert das in dem Film ganze Zweimal. Alles bleibt im Prinzip gleich nur der Arzt ist diesmal auch ein Gefangener und der Wagen der angebummst wird gehört einer Frau. Die schlagen sich also ohne Frau (weil Tot) wieder durch den Wald zu diesen Vampirmonsterartigen Leuten hin. Und das gleiche in Grün.... Dieser Film ist nicht nur verwirrend, er ist auch Blöd. Blöd. Richtig Blöd. Und er hat wie alle Filme bisher ein richtig blödes Ende.

Fünfter Film und endlich ein guter: "Die Geisha" Fantastisch. Grandios. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Perfekt.

Sechster Film: Silent Hill. Ich will das Spiel haben!!! Der Film war skurril - aber gut. Will nicht sagen Sehr gut aber gut. Den werd ich mir ja vielleicht sogar kaufen. Ja, ich denke schon.
Ich mochte ja auch Resi Evil. Irgendwie hab ich langsam ein Faible für kleine dreckig lachende Mädchen...

Und Siebter und letzter: Session 9
Session Nine. Ein sehr denkwürdiger aber auf seltsame weise nichts anderes erwarteter House on Haunted Hill abklatsch aber ohne Lacher.
Die wollen die Irrenanstalt in der gottverlassenen Gegend sanieren und drehen dann irgendwann alle durch. Nach diversen Leichen kommt ein Täter am Ende - den man sicher nicht erwartet hätte, dafür ist der Film recht spannend, und für das wenige Geld ganz gut gemacht. Keine bekannten Schauspieler wie in allen Filmen bisher aber das bedeutet auch immer was gutes: Man sieht sie vielleicht nie wieder.

...nächstes Wochenende werde ich wieder peàpe welche aussuchen und darüber meckern. Aber bis dahin ... *winke*

0 Kommentare: