Montag, 17. März 2014

Kaffeediotie

Wenn ich zu einem Gast hinflaniere und danach frage ob er was trinken moechte, erinnert mich daran das zu lassen.

Ich: Moechten Sie etwas trinken?
Gast: Ein Kaffee bitte.
Ich: Groß oder klein?
Gast: Groß.
Ich: Milch und Zucker?
Gast: Milch und Zucker!

Ich schmeiss gutglaeubig die Senseo an, bring ihm den Kaffee, er guckt mich an als sei ich gerade auf der Erde gelandet.

Gast: Was ist das?
Ich: Kaffee groß, mit Milch und Zucker.
Gast: Das ist zuviel. Kann ich einen kleinen bekommen?

Die Kunst das zu sagen, was man sagen will aber nicht sollte ohne das ein Wort die lippen verlaesst laechle ich weg. Aber natuerlich du Trottel.

Ich: Natuerlich. Einen augenblick.

Ich geh wieder an die Maschine, mach den Kaffee klein, komm an die Theke, da verlaesst er gerade den Laden.

Sechs Millarden Menschen und ich muss dich treffen.

1 Kommentar:

  1. Bei uns gab es immer wieder die "2-Euro-N*g*r"... reinkommen, "Kaffee!" bellen, 2 Euro alibimäsig verzocken und abhauen...

    AntwortenLöschen