Dienstag, 11. September 2012

Aya kocht: Gefüllter Hokkaido

Um ehrlich zu sein, wusste ich bis eben nicht mal das man noch was anderes mit Kürbissen machen kann, als ihnen Fratzen in die Haut zu schnitzen... man kann sie essen!

Ich muss allerdings gestehen das ich noch nicht weiß wie er schmeckt XD Ich musste improvisieren.

Für 4 oder 5 Personen oder für 2 über zwei Tage

2 Hokkaido
500gr Hackfleisch (in meinem fall gemischt)
2 rote Spitzpaprika
2 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
200ml Sahne
200ml Milch
200g gerieb. Käse
3 Eier
2 El Öl
Salz, Pfeffer, Paprika

Kürbisse enthaupten, entkernen und das Fruchtfleisch auskratzen und einen etwa 1-2cm breiten Rand stehen lassen. Kürbisse (aus)waschen und mit Salz und Pfeffer marinieren. Fruchtfleisch stampfen oder reiben oder häckseln.
Hack krümelig anbraten, würzen, Zwiebeln (gehackt), Paprika und Knoblauch (gerieben) zugeben, kurz anbraten, Eier drüber schlagen, vermengen, Fruchtfleisch hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken. Sahne und Milch miteinander vermengen und schließlich mit den den Topf gießen. Eine Handvoll Käse unterrühren, in die Kürbisse füllen und schließlich bei 180 Grad 60 Minuten backen. Rest Käse drüber verteilen und nochmal ca. zehn Minuten gratinieren.

Update: OmNomNomnOmnom.... 

1 Kommentar:

  1. Das sieht lecker aus! Mmmmh.
    Aber ich mampf ihn lieber als Suppe oder süß/sauer eingekocht.

    AntwortenLöschen