Montag, 2. Januar 2012

Herbalife - 1-Test-Woche

Durch meinen Gewinn von Herbalife Produkten über die 100.000 Kilo Wette, komme ich nach langer Wartezeit auf das Paket endlich in den Genuss der überteuerten Produkte von Herbalife zu kommen. Meine gesundheitsbewusste Tante, die es damals vertreten hat oder noch tut hat es versucht aufzuschwatzen aber die Preise schrecken ab. Ein Jahr Weight Watchers ist dagegen deutlich billiger und man hört über WW eindeutig mehr positiveres als über HL. Und da das Paket vollkommen kostenlos war, kann ich mich mal dazu hinreißen im rahmen meiner Abnehmerei rumzuprobieren.

Das Paket beeinhaltet:
- Formula 1 Gesunde Mahlzeit Shake Schokolade
- Formula 1 Gesunde Mahlzeit Shake Vanille
- QuickSpark Lutschtabletten
- Gesichtspeeling
- Proteinpulver
- Formula 1 Gesunde Mahlzeit im Riegel Rote Beeren und Joghurt
- Gesichtswasser
- Packung Protein Riegel Vanille-Mandelgeschmack
- Aloe Vera Geschmackzugabe Mango
- Isotonisches Mineralstoff-Getränkepulver
- 1 Hefter mit Rezepten für die Shakes
- 1 Katalog ohne Preise

Wir versuchen das jetzt eine Woche lang. Morgens einen 250ml Milchshake statt ein Frühstück, Mittags wenn der Hunger rufen sollte einen der Riegel wie im beiliegenden Heft vorgeschlagen und Abends wie wir es schon gewohnt sind Kohlehydrate weg: Salat und fleischliche beilage. Ich teste also – bzw. wir testen also schon wieder im Namen der Gesundheitsindustrie Diätmittel-, und –pülverchen für euch, ohne es beabsichtigt zu haben. Aber hey – wenn ein Hersteller was beweisen will: Schreibt mir ruhig ne Mail ich kanns ja testen. Sportlich kommt nichts dazu was man nicht ohnehin schon tut in form von täglichem Treppensteigen um eine Rauchen zu können, denn unsere Mission 2012: Wohnung rauchfrei.

Und für euch direkt weiter:

Tag 1 – Herbalife

Der Tag heute war nicht nur stressig und aufwendig, er war auch beginn der Herbalife Produkttests. Heute morgen ging es zum Orthopäden, also waren wir schon früh auf, sehr früh. Das war dann heute morgen ein Cappuchino für Mama und ein Latte Macchiato Caramell von Tassimo für mich. Ab zum Doktor. Wieder zuhause angekommen gab es einen Shake, wie abgesprochen. Vanille, zwei Esslöffel auf 250ml Milch. Ich dachte solche Shakes schmecken beschissen. Erstaunlicherweise erinnert mich der körnige Geschmack an.. ich weiß es nicht. Aber es schmeckt in jedem fall nicht so widerlich wie erwartet und ich spielte mit dem Gedanken noch einen zu trinken. Zehn Uhr. Das erst Hungergefühl kam gegen drei, vier Uhr auf und wir griffen zu jeweils einem Riegel der gewöhnungsbedürftigen Beeren-Joghurt Mahlzeit. Mir schmecken sie nicht. Sie sind eindeutig zu süß und meine Geschmacksrichtung ist das in keinster Weise getroffen. Ich finde sie widerlich, würge sie aber trotzdem runter. Immerhin kostet wie nachgeschlagen eine Packung mit 7 Riegeln 23 Euro. Herbalife ist vor allem eins: Negativ vorbelastet und scheißeteuer. Natürlich rechnet sich das, weil man damit eine volle Mahlzeit ersetzt die man also nicht kaufen muss aber dafür das sie nicht schmecken: Nein, danke! Die Riegel empfehle ich also vom ersten Tag an schon nicht weiter. Es gibt noch eine andere Art Riegel, die Porteindinger mit wesentlich weniger Kalorien dafür aber mit Schokolade die ich morgen testen will. Im laufe des Tages gibt es noch Salat und 1,5 Liter Wasser die ich mit dem Aloe Vera Mango Geschmacksgeber verriere. Das Zeug ist nicht süß sondern verleiht dem schnöden Wasser eine fruchtige Note. Schmeckt allerdings nicht nach Mango sondern nach Maracuja oder Pfirsich. Schmeckt aber durchaus und macht das Wassertrinken attraktiver.

Liebe Grüße
Aya

1 Kommentar:

  1. Herbalife - noch nie gehört!!!
    Aber ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!!! ^^

    WeightWatschers hat bei mir nicht viel gebracht und nach 5 Monaten hatte ich auch absolut kein Durchhaltevermögen mehr! -.-

    AntwortenLöschen