Montag, 5. September 2011

Nerv... nerv nerv nerv

Ich bin wieder alleine heute, weil meine süße Kollegin sich anderweitig umschaut (recht hat sie...) und treffe in allen Gängen immer wieder einen älteren Herren. In Gang zwei kommt er dann auch auf mich zu und hat allen ernstes erwartet das ich keine deutsche Landsmännin bin.

Er: Sprechen sie Deutsch?
Ich: Meistens.
Er: ... Zucker
Ich: (säusel) Dankeschön
Er: ...
Ich: Suchen sie den vielleicht?
Er: Ja...
Ich: Den Gang weiter runter und dann-
Er: Jaja.. (und zieht von dannen)

Erneutes wiedersehen, nach erfolgreicher Zuckersuche, in Gang drei, wo er vor der Truhe steht und die Eissorten mustert. Offenbar sucht er ein Preisschild für die Eis'becher' und findet keinen. Also hält er mich auf, in dem er mir vor die Linse springt.

Er: Wissen sie wie viel das Spagettieis kostet?
Ich: Da müsste doch ein Schild stehen
Er: Da ist keins! Wissen sie wie viel das kostet?

Ich werfe einen Blick auf die Leiste, nur eins da, das den Titel des Herstellers und Becher drauf steht, nehme an das ist es, weil sonst keine Becher im Fach sind außer eben das Spagettieis.

Ich: Das da. 1,50.
Er: Da steht nichts von Spagettieis!
Ich: Aber Grandessa. Und Becher. Und das sind die einzigen Becher im Fach. Also 1,50.
Er: (geht einfach weg.)

Erneutes aufeinander treffen später im selben Gang, bei den Wühltischen.

Er:
Arbeiten sie hier?
Ich: (Kann mich nach dreimal nicht mehr zurückhalten) Nein, ich hab nur mal vergessen zu bezahlen und muss daher den Schaden in Toilettensteinen abbezahlen.
Er: Arbeiten sie hier?!
Ich: (langsam völlig am ende:) ... gehen sie weg.. sonst schrei ich.

Toller Tag. Hoffentlich sehe ich den nie wieder.

0 Kommentare: