Dienstag, 5. Juli 2011

Tag 5

Ich hab mir ja übrigens die Haare gefärbt. Wieder zurück zu ganz schwarz. Damit bin ich herrlich blass und für die Leute in Straelen wohl ein rechter Blickfang: Dick und Gruftie. Das muss man erst mal hinkriegen.

Zurück zur Erfolgsdiät o.O
Gestern gab es wie gesagt, den Rest vom Hähnchen. Ganz scharf gewürzt mit ganz wenig Öl angebraten. Dazu eigentlich Omelette aber das Ei hat es sich anders überlegt und wollte lieber Rührei werden. Erstaunlicherweise - ohne jeden Tropfen Soße und übermäßig Fett war das ganze Saulecker und - eine regelrechte Eiweißbombe! Na wenn das nicht lecker war - und herrlich sättigend. Gestern hab ich wie gesagt, erstaunlich wenig getrunken und heute auch nicht. Das heißt ich hab den Rest des Abends noch Zeit mindestens zwei Liter Wasser zu trinken. Eine Quälerei. Die Diät ist nicht halb so quälend wie das Trinken! Vor allem wenn ich meinen heißgeliebten Tee, meine Milch und meinen Zucker nur bis 16 Uhr genießen darf.

Heute morgen zwei Stück Schwarzbrot mit Milka Phildaelphia - ich schwöre ich werde süchtig nach dem Zeug. Heute Mittag dann frisch aus dem Ofen eine Scheibe Brot mit dem selben Aufstrich und gleich gibt es Salat, wie so typisch die Tage, mit fertigdressing und ein paar Stücke Fleisch.

Die Arbeit heute - wie jeden Dienstag eher so eine Art Quälerei. Wenn man alleine den Laden machen muss, ist das wirklich nicht besonders komisch. Zumal die Grundreinigung den Boden so dermaßen poliert hat, das ich mit meinen Absatzschuhen, heute wirklich zu kämpfen hatte. Wieder umgeknickt! Ich hab auch kein Glück mit meinen Clownsfüßen.

Noch immer nicht alle Rückmeldungen von den Verlagen zurück. Allerdings hat man mir in einer Absage mitgeteilt das es ratsam wäre sich einen Literaturagenten zu besorgen. Ich hab mich mal erkundigt - bis ein Vertrag geschlossen ist offenbar kostenlos. Hm...

0 Kommentare: