Sonntag, 21. März 2010

Von Schuldfähigkeit, Oslo, Nörgel-Weltmeister und Katholiken

Vielleicht ist meine Ansicht zu dem ganzen doch ein bisschen zu streng, in den Augen anderer aber ich habe heute in den Nachrichten gesehen, das ein 12jähriger in den USA das Gewehr genommen hat und die schwangere Verlobte seines Vaters erschossen hat. Der Richter vor dem der Bengel stand plädierte auf Lebenslange Freiheitsstrafe. In den USA ist es üblich das Menschen ab dem Zehnten Lebensjahr voll schuld fähig gesprochen werden können. Das erste was mir einfiel zu dem ganzen war: „Recht so. Und warum ist Deutschland so lasch?“ Verdammt gute Frage. Ich habe schon Zwölfjährige gesehen und leider kennengelernt die mir weit aus mehr über Sex, Blut, Tot, Gewalt und netten Onkels erzählen konnten als ich selbst je erahnen könnte (und unheimlich froh darüber bin, auch wenn ich tatsächlich in die Kategorie falle, mit dem ‚lieben Onkel’ ) . Das ist ziemlich einfach zu erklären mittlerweile. Kinder werden recht schnell auf Erwachsen gezogen und wollen auch so handeln. Mir persönlich kann zumindest keiner erzählen das ein 12jähriger nicht wusste was er tat als er das Gewehr nahm um aus Eifersucht eine schwangere Frau abzuknallen. In Deutschland ist man ab dem 14 Lebensjahr fällig und meiner Meinung nach ist das schon weit überholt. In dieser neuen Welt wo alles sehr viel Schneller gehen muss wird auch die Jugend immer frühreifer. Dazu braucht man weder Killerspiele noch Horrorfilme noch weiß-der-Geier um das festzustellen.

Immerhin können wir uns gratulieren. 12 Points für das moralisch flexible Deutschland. Die große Hoffnung für Oslo heißt Lena (gott ich kann mir nicht mal den Namen merken) und singt wie eine sterbende Giraffe. Andererseits – was beschwer ich mich eigentlich? Schlechter als im letzten Jahr können wir unmöglich abschneiden, das gibt einem doch Hoffnung.

Menowin Fröhlich hat drei Kinder mit seiner Cousine Sabrina und steht dazu. Ihre Väter waren Halbbrüder, hatten aber den gleichen Großvater und alles super. Nur halb Deutschland beschwert sich. Deutschland beschwert sich gerne. Vorrangig über Heidi Klum. Wie immer, wenn jemand den Deutschen einfach zu erfolgreich wird gibt es was auszusetzen: Damit katapultieren wir und wieder in das neue Jahrtausend auf Platz eins der Dauernörgler. Die dann trotzdem jeden Donnerstag einschalten. Wenn man erstmal das erreicht was sie erreicht hat, dann sollte man das recht besitzen über sie herzuziehen. Dazu gehört schneidern und abnehmen nicht, Herr Lagerfeld.

Gute Nachrichten für alle Missbrauchsopfer der Katholischen Kirche: Es hätte schlimmer kommen können. In Italien verschwand vor 17 Jahren die junge Elisa Caps und wurde jetzt als stark verweste Leiche, eingemauert in einer Kirche von Handwerkern gefunden. Da ist einem doch viel lieber ein bisschen gearschfickt zu werden und sich erst 30 Jahre später zu melden damit die Strafe auch schön verjährt ist. Andererseits – ich selbst bin dafür das Sexualdelikte keine Verjährung verdienen. Mord am Körper verjährt nie. Mord an der Seele verjährt in 10 Jahren. Aber ich glaube nicht mehr an Deutschland Gesetze und Strafen. Vermutlich hat der Vatikan auch seit je her seine Finger da mit im Spiel und die Opfer durften jetzt erst auspacken. Ein Fall für Galileo Mystery. Aufklärung in 45 Minuten.

Der Umzug steht kurz bevor. Nächste Woche um diese Uhrzeit werde ich die Entscheidung von DSDS an einem völlig anderen Ort ansehen. Vermutlich während wir das Wohnzimmer aufbauen. 

Das wars erstmal

PS: Zottelkind hat neues (altes) Design, ist unter die elendigen Twitterviecher gegangen und schämt sich auch dafür.

PPS: Ich hatte im Februar tatsächlich 687 Besucher. Im März nur schlappe 435. Ich sollte wieder öfter bloggen -.-

0 Kommentare: