Montag, 1. Juni 2009

Männer in Uniform, gefärbte Blondinen, so wie geheime Schätze

Ich würde euch ja jetzt gerne erzählen das alles wieder rund läuft, das dass Wichtelchen einen Entzug macht; Mam aufhört Fingernägel zu kauen und etc – aber nein, natürlich ist nichts besser. Typ ist eine Spezies von Mann, wegen der ich Lesbisch bin. Ganz einfach. 

Wir waren gestern beim Rechtsanwalt und beim Steuerberater wegen einige Kleinigkeiten, und Mam und ich saßen da, bekamen einen Kaffee weil wir immer noch da saßen und sonst keiner unseren Termin wahr nahm und dann hatten wir eine Diskussion über geile Ärsche in Uniform. Denn sie nahm mich mit damit ich den Anwalt mal sehe. Den hübschen. Ist er auch. Aber egal – das eigentliche ist – wir saßen halt da. Es gab links eine Tür und Rechts eine Tür. Rechts wäre unsere Tür, aus der besagter Anwalt ab und zu raus huschte und sich präsentierte. Ihn und seinen hübsch verpackten zweiten besten Freund. Leider hab ich nicht auf seinen ersten besten Freund geachtet. Ist wohl meine Krankheit. Mich törnt ein flaches Dreieck im Schritt eben mehr an, denk ich. Also – ich und Männer in Uniformen. Man will sie einpacken und in eine Glasvitrine stellen. Ja, genauso wie die kleinen Chinesinnen im Restaurant. Und wenn man dran vorbei geht, piepsen sie fröhlich „Guten Tag! Kann ich ihnen noch was bringen? Haben sie einen Wunsch?“. Zurück zu Anwälten denn die Situation der Komik kam just in dem Moment. Anwalt verschwand wieder im Büro, Haustür ging auf, Mann in Strickweste und Hemd trat hinein, Brille auf der Nase, ruhiges ausgeglichenes Gemüt. Mam guckte mich an und fragte:

“Ist das jetzt auch ein Anwalt?“
„Mam… er trägt eine Strickweste und einen Pulli. Der Mann ist Steuerberater.“

Das verstand Mam nicht, also muss ich das mal erklären: Anwälte haben Anzüge an. Sie haben gewiss nicht immer den Anzug an, aber man erkennt sie gleich an den Charakteristischen Merkmalen: Ein Smartes Auftreten: leuchtende Augen, die Bereitschaft zu Flirten (zumindest wenn sie noch unter 40 sind, darüber auch aber da sollte man nicht zurückflirten… echt nicht… ), ein nettes lächeln – man erkennt sie sofort. Sie müssen nicht mal hübsch sein, Hauptsache sie sind Anwalt und tragen einen Anzug. („Baby… trag mich die Treppe hinauf in dein Büro und du kannst mit mir machen was du willst!“) Und dann Steuerberater die wohl dafür Steuerberater geworden sind um alle Klischees zu erfüllen, Dicklich, Schwammig, Spießig – gekleidet wie schon vor Fünfunddreißig Jahren als Omi den Pullunder extra für ihn gestrickt hatte. Nicht das manche Anwälte nicht auch dicker wären, aber da sieht das ganze wieder anders aus. Die sind einfach Attraktiv weil sie staubig reden könne, weil sie Anwälte sind, weil sie Anzüge tragen. Oder uniformen. So was passiert mir eigentlich sonst nur bei meinem Zahnarzt, er ist Holländer und hat die schönsten Augen auf der Welt. Und er trägt immerhin auch weiße Kleidung. Ist das nicht auch irgendwo eine… Uniform?

Damit wäre geklärt dass wir unseren Tag gestern nicht verschwendet haben. Eigentlich ganz und gar nicht, wir waren bei Erwin (der Geburtstag hatte) und bei Carmen, Sarah, Dominik und Marie waren wir auch noch, weil wir den Kuchen vorbei gebracht haben. Chris war nicht da, aber er hat jetzt schon wieder eine Woche Urlaub – machen die bei der Bundeswehr wie ich schon geschätzt hatte, schlichtweg gar nichts anderes als Urlaub? Und der verdient dafür auch noch 1,6 – find ich ziemlich unfair. Ich glaube ich schreib mich auch ein. Wir saßen also in kleiner Runde, Kuchen essend am Tisch und Marie brachte eine Freundin von sich mit. Einen Augenblick befürchtete ich wirklich ich hätte so eine Pro-Ana vor der Nase, was mich letztendlich gar nicht groß geschockt hätte, denn was das Mädchen (blondiert) von sich gegeben hatte, hätte auch jeder Fladen auf der Kuhwiese tun können und ich wette der Fladen wäre im direkten vergleich Intelligenter. Warum man sich so eine Freundin hält ist seit je her ein großes offenes Geheimnis: Man kommt sich dann selbst sehr viel Klüger vor. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich Chris frage wird er mir bestimmt bestätigen das dieses besagte Teenylein die größte Kartoffel des dümmsten Bauern ist. Ja ich weiß das arme Ding hat auch eine Seele und kann leiden, aber… sorry. Sie hatte Zeit für Hundert erste Eindrücke und hat jeden einzelnen mit dem nächsten noch mehr gefloppt. Ich spürte förmlich wie mein IQ sank, je länger sie mit am Tisch saß. Tut mir Leid, kleine. Zudem ist mir aufgefallen das man bei Maries (Verlobte, Chris) Größe und Figur mal drüber nachdenken könnte sie zu GnT zu schicken. Würde mich interessieren wie weit sie kommt.

Tja, Anke hat bald die Tapeten alle abgerissen und wir können anfangen auf eigene Faust in ihrem Haus Wohnen nach Wunsch zu spielen. Ich habe hunderte von Ideen. Hoffentlich klappt das auch alles finanziell so. Das Beste – wir werden – wenn das mit der neuen Wohnung klappt, schräg gegenüber von ihr wohnen: Schneller Kaffeetrinken und lästern ist also kaum mehr möglich und endlich weg aus diesem... kleinort.

Ich habe gerade überlegt dass es unsinnig wäre schon den x-ten Umzug mit so vielen Büchern zu schaffen die ich noch nie gelesen und wohl kaum noch lesen werde zu machen. Also hab ich im Internet Recherchiert wie viel die wohl wert sein könnten. Bei den ausgewählten 16 Pferdbüchern kam ein Wert zusammen von etwa 113,47 €. Jetzt bin ich mir unschlüssig – wenn ich sie bei eBay verhökere dann könnte ich weniger bekommen als sie tatsächlich wert sind. Ob es dafür wohl direkte Händler gibt? Vielleicht finde ich ja einen Sammler der genau auf der Suche nach diesen Büchern ist. Die haben ihre Dreißig Jahre längst überschritten. Ob ich richtig wertvolles dabei habe, das müsste ich noch raus finden, aber ich glaube nicht. Aber ich hab auch nicht geglaubt dass der Kurs für so ein Ponybuch bei 20,00 Euro liegt obwohl man es damals für knapp 8,00 DM gekauft hatte. Ich bin mal gespannt was ich hier für einen heimlichen Reichtum habe ^_^

Tja was gibt es noch? Die Kätzchen sind wohlauf, die Ratte hat nun einen viel größeren Käfig und beißt auch nicht mehr so oft. Dafür nagt sie gerne an meinen Haaren rum wenn sie auf meinem Rücken, bzw. Schulter herumtobt. Ich hab mein Zimmer sauber gemacht. Warum weiß ich eigentlich auch nicht. Vielleicht weil es mir so in den Sinn kam. Muss das Defizit sein, wo ich das Haus unten nun nicht mehr sauber halte, hab ich es hier oben sauber. Ich werde da auch nicht mehr viel machen, ist ja eh nichts wert.

Wobei mir gerade einfällt – was ich gerade schon wieder vergessen habe, erzähl ich euch dann wann anders

0 Kommentare: