Donnerstag, 7. August 2008

Denkende Einkaufstüten

Ich lief gerade durch die Einkaufsstrasse in Kevelaer und schleppte mit mir, eine große Tüte vom EKZ.
Ich lief und verfluchte erneut die schwerkraft.
Ist euch mal aufgefallen das wenn man die Sachen auf einem Arm durch den Markt schleppt das sie dann nicht so schwer sind, als wenn man sie mit dem selben Arm in der Einkaufstasche nach Hause trägt?
Warum ist der einkauf im laden so leicht?
Denkt sich das ganze Zeug einfach nur: "Ja, nimm mich auf den Arm und trag mich im Laden herum - dann kann ich die welt auch mal sehen!"
Und sobald der ganze Einkauf in der Tüte ist: "Neee - ich will nicht aus dem Laden...Lass mich zurück..!"
Geschweige denn der Einkauf kann denken... nagut zweifellos konnten einige Lebensmittel das vorher... aber hinterher?
Und ist es gar die einkaufstüte?
Die Denkt sich schön : "Haha...wieder den ganzen Bauch voll - Ach was ein Spaß... oh guck mal die Welt da draussen...endlich raus aus dem Laden..."
Ich denke schon das Einkaufstüten einen schwarzen Humor haben!
"...jetzt mach ich mich mal absichtlich schwerer damit auch ja nicht vergessen wird, was man ohne mich hätte..."

Ja ! Eindeutig weniger Gewicht! Das ist doch seltsam oder?

Können Einkaufstüten denken?
Oder denke ich nur das sie denken können?
Oder glaube ich das sie denken können weil sie glauben das sie das können?
Könnte es auch sein das sie uns nur glauben lassen das sie denken könnten damit wir es nicht glauben das sie wirklich denken können?

Aber ich habe jetzt eine Lösung. Der Ursprung dieses ganzen Desasters...

Ich denke zuviel...
oder
...ich bin total bescheuert.

Was trifft wohl eher zu?

3 Kommentare:

  1. Hm. Ich glaube, wenn man eine Einkaufstüte nimmt, wird das Gewicht ja komplett auf den Tütengriff konzentriert. Also kommt einem das ganze schwerer vor.

    Wenn man es aber so im Arm trägt, oder einen Karton nimmt, was ich bevorzuge, konzentriert sich das Gewicht auf eine größere Fläche und wirkt damit für den Träger selbst leichter...

    Gedanken einer verwirrten Chrissy. *hust*

    AntwortenLöschen
  2. Gut erklärt, Chrissy :-) Gewichtsverteilung über eine größere Fläche macht die Sache zumindest spürbar leichter.

    Stell dir vor, beim Vergnügen im Bett steigt frau auf dich drauf (warum auch immer, es gibt ja z.B. auch Rückenmassage mit den Füßen). Die kann noch so heiß sein – barfuß ist das sicher angenehmer als mit Stöckelschuhen ;-)

    Etwas angenehmer wirds mit Stofftaschen, deren Henkel sich nicht so in die Haut reinschneiden können wie dünne Plastiktüten – und zudem noch umweltfreundlich sind. Oder alternativ Behältnisse mit festen (Holz-)Griffen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe am liebsten mit so nem Einkaufskorb in den Markt... das Gestell ist aus Metall, außenrum Stoff und der Griff ist mit Gummi ^^

    So einem in etwa:
    http://www.dekogeschenke24.de/Artikelbilder/ED/878462.jpg

    Meiner ist aber nicht so quitschorange =.=

    AntwortenLöschen