Dienstag, 5. Juni 2007

Luft zum schneiden


Es ist so elendig warm. Meine Arme kleben an der Matte fest auf meinem Schreibtisch. Wenn ich sie hebe, gibt es ein ekliges Geräusch. Es ist viel zu warm in diesem Büro. Ich komme mir vor wie eine 50jährige in den Wechseljahren. Aber ich schätze – Soja und Tofu helfen mir jetzt auch nicht weiter.

Dieses Büro verfügt über Acht Tische, sieben Arbeitsplätze, Acht Stühle und Vier Azubis die vor Hitze in diesem unschattigen Raum fast vergehen. Wenn es einfach nur warm wäre, eine Sache, aber schwül wabert die Luft hier bereit um geschnitten zu werden. Die Leute bewegen sich in diesem Raum einfach langsamer. Erstens weil jede Bewegung Schweiß bedeutet und weil die Luft einfach stärker ist. Ich vergleiche sie derzeitig wie drei Tage alten Pudding. Allerdings riecht es hier kein bisschen nach Pudding. Es gibt eine Fensterluke – durch die eh kein Wind reinzieht. Wir haben keinen Ventilator und jeder entwickelt seinen Eigengeruch von Käsefüßen.

Heute gab es Zeugnisse. Ich habe einen Durchschnitt vom 3,1 – adieu Fachoberschulreife. Nun denn, es war einen Versuch wert, aber das letzte Jahr, war einfach nicht meine Zeit Ein Ständiges auf und ab und ja, klar bin ich selbst schuld, aber… na ja, dumm gelaufen. Es ist eine Drei. Wie meine Prüfung. Ich bin also gesunder Durchschnitt. Kein Überflieger und kein Außenseiter. Ist nicht das schlechteste.

Aber es ist so unglaublich warm ~. ~. Dafür hab ich nach der Schule meine Mama in Kleve getroffen. Reiner Zufall. Wir sind Kaffee trinken gegangen. Der arme Hund tut mir Leid mit seinem Fell. Gleich ist Feierabend und ich muss noch 45 Minuten auf meinen Bus warten. Ich hoffe im Bus gibt es eine Klimaanlage.

Es ist zu warm um viel zu posten…

0 Kommentare: