Samstag, 13. Januar 2007

Alles aus

Ich habe alles verloren,
meine Freundin,
meinen Seelenverwanten,
meine selbstachtung,
meinen Stolz,
mein Herz,
und meinen Glauben.
Hinfort mit euch ihr Sonnenstrahlen,
benetzt ihr gar mein schwaches Herz,
fortan ich will im Schatten aalen,
bis vergeht der stechend Schmerz.
Hinfort mit euch ihr Blumenkinder,
so lächelnd ihr durchs leben geht,
mein leid könnt ihr nicht minder,
könnt nichts retten- was vergeht.
Hinfort mit euch ihr Liebesschnüre,
kehrt den Rücken mir schnell zu,
bis des schattens schwarze Seele,
ewig in meinem Herzen ruh`.
Hinfort mit euch ihr liebespaare,
könnt beim anblick ich vergehn`
grämt sich mir die Lebenslage,
so muss es alles ... weitergehn`.

2 Kommentare:

  1. es ist nie alles aus
    es gibt immer irgendwann ien licht das man findet das einen findet und dann geht es wieder langsam aber sicher bergauf :)
    schönes gedicht. echt gut^^

    AntwortenLöschen
  2. Mmh... was soll ich sagen... du ziehst mich gerade immer mehr in deinen Bann... echt schön... ich mag traurige Dinge...
    Ich freue mich, dass noch einiges zum Lesen von dir vor mir liegt... Ich hoffe, dass noch etwas dazu kommt! Ich würde
    dich gerne etwas über deine Gedichte fragen, aber ich will sie ehrlich gesagt nicht zerfetzen, wie bei einer Interpretation...
    Dafür sind sie viel zu schön und wertvoll... du kannst stolz auf dich sein, dass du so schreiben kannst.
    Liebe Grüße,
    devilsdaughter

    AntwortenLöschen