Montag, 5. Januar 2015

Erster Tag und so

Die letzten Monate waren also nicht so toll. Und zwar in einem so gehörigen Maß das ich gerade hier
nicht drüber sprechen will noch werde. Aber das letzte Jahr sollte mit Silvester ja ohnehin abgeschlossen sein. Silvester war hier gewohnt ruhig, die Katzen hatten Angst und mir ging es am Arsch vorbei. Aber um das letzte Jahr irgendwie zu honorieren hab ich mich mit Alkohol aus dem Diesseits geschossen um erst wieder so gegen den dritten halbwegs nüchtern zu werden. Aber da man es bisweilen nicht übersehen konnte was Frust, Ärger und Stress aus einem Frustfresser machen war schon klar das wir am dritten noch lecker Essen gehen, aber danach direkt wieder scharf Atkins angegangen wird. Ich hätte mein Gewicht von unter 110 gerne wieder. Wäre alles nicht halb so schlimm wenn ich mein derzeitiges Spiegelbild nicht mit Julibildern verglichen hatte sie ich mit dem Handy geschossen habe. Hallelulja. Da hat sich ganz schön übel was angesetzt und mittlerweile sogar für andere wieder sichtbar.

Vielleicht wird mir das rumrechnen mit Kohlehydraten auch helfen wieder auf ganz andere Gedanken zu kommen. Es wäre echt nett wenn ich da noch was tun könnte. Aber mir fiel nur ein anderen Bloggern einen Fragebogen zu schicken und ihre Blogs dann gleichsam hier vorzustellen, wo ich doch noch nicht genug Werbung mache hier.

Heute morgen war er dann da, der Schock als ich auf die unfassbare Zahl auf der Waage geblickt habe. 16,8 Kilo sind dazu gekommen. Das schafft kein Mensch in 3 Monaten also kann ich davon ausgehen das ich nachdem ich von Atkins zu WW (um mir über Weihnachten auch Schokolade und Kekse gönnen zu können die nicht aus Eiweißpulver gemacht worden sind, was letztendlich nur ein schön reden und nach den Vorfällen zur Fresserei führte) komplett in das riesige Jojo-Loch gestürzt bin. Ich bin schon oft von Atkins zu WW gewechselt und ja anfangs nimmt man immer was zu aber so schlimm war es noch nie. Daher zurück zu Atkins, dafür ist meine Rezeptsammlung auch einfach größer und ich hab mehr Spaß daran immer wieder was neues zu entdecken als den teilweise widerlichen Rezpten aus den WW Büchern zu folgen, jeden Mist grammgenau abzuwiegen und punkte aufzuschreiben. Bei Atkins weiß ich wenigstens das ich ohne Probleme fünf oder sechs Kopfsalate alleine essen kann bevor ich auch nur in den roten Bereich gerate und hey...ein halber ist schon mehr als genug am Tag.

Jetzt heißt es erst mal die nächsten drei bis vier Tage energietechnisch auf dem trockenen zu sitzen und die Atkinsgrippe hinter mich zu bringen.

Tut mir übrigens leid wegen dem Blogwechselzurückwechseldings, aber ich krieg ja doch keine Ruhe egal wo ich bin.

Liebe grüße
Aya

0 Kommentare: