Mittwoch, 20. Juli 2011

Tag 18 und 19

Es ist nicht einfach den ersten Monat täglich festzuhalten.
Corel kann nicht alles



In der Annahme das es sowieso immer gleich bleibt: Ich habe recht. Es gibt jeden Abend Salat und viel Fisch, und eine Kanne Fencheltee um auf 3 Liter täglich zu kommen.

Mam hat gestern festgestellt das sie zwar weiterhin im Gewicht stagniert aber dafür an Umfang verloren hat. Jey. Ich frag mich obs bei mir auch so ist. Oder noch viel dringlicher die Frage: Wann sieht man es zum ersten mal? Ich meine ich sehe es ja sowieso. 1,6 Kilo runter das sieht man!!! (Einbildung ist eben ein großer Helfer), aber für andere sichtbar... ich hab die Tage gelesen, das man Veränderungen im Gesicht schon nach den ersten zehn Kilo feststellen kann. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Das bedeutet mir fehlen ja nur noch knapp 7 Kilo um da was für andere zum gucken zu bieten. Wenn ich natürlich in jeder Woche um die zwei Kilo verliere frag ich mich dennoch - ist das nicht zu viel? Ich meine, ich hab lieber 130 auf dem Buckel als schließlich an sich 70 Kilo zu wiegen, aber trotzdem hundert wiege weil überall die Haut runter hängt. Und eine Op? Keine Haut aber herrlich viele Narben falls man das denn bewilligt bekommt. Jay... nicht so gut. Das Heißt... ich will mich ja nicht beschweren. Diese 1,6 also knapp zwei Kilo die weg sind in dem man einfach mal durchgehalten hat und die 3 überhaupt in drei Wochen - kann ja gar nicht zu viel sein oder? Und irgendwie gibt auch dieses kleine bisschen schon einen Kick weiterzumachen. Vermutlich will ich ne ausrede finden für meinen brechenden Heißhunger auf alles mögliche. Der kommt relativ spät aber da ich sowieso recht Pleite bin wie sich das für vor dem Ende des Endes des Monats gehört: Gott sei dank ich kann nicht mehr einkaufen als muss.

1 Kommentar:

  1. Ein guter Tipp um auf die 3 Liter zu kommen, und gleichzeitig ein Kalorienverbrenner:

    Trink Stilles Wasser - oder Leitungswasser (ist egal) und das richtig schön eiskalt aus dem Kühlschrank. Tee geht auch, aber dann möglichst kalt und ohne Zucker! Nur Süßstoff, da der keine Kalorien hat.

    Das hat mehrere Gründe:

    - Wasser ohne Kohlensäure und Geschmack lässt sich gut in größeren Mengen trinken.

    - es hat keine Kalorien.

    - Dadurch, dass es eiskalt ist muss dein Körper es auf deine 37 Grad Celsius Körpertemperatur angleichen. Wie macht er das? Richtig? Er verbrennt einige Kalorien extra. ;-)

    Bei 3 Litern am Tag verbrauchst du so etwa 150 - 200 Kalorien extra.

    AntwortenLöschen