Sonntag, 8. April 2012

Wiege- & Schlemmertag

Jaah.. 4 Wochen Flatrate Diet und ich bin um genau 5 Kilo leichter. Die Tage hab ich mich noch fürchterlich über diese Frau selbsternannt irgendwer aufgeregt die auch bei Biggest Looser irgendwas tut (fragt mich nicht was, ich gucke die entwürdigende Scheiße nicht) gesagt hat, das 5 Kilo in der Woche machbar sind. Mhm. 5 Kilo im Monat sind gesund (wobei das bei meiner strapazierten Haut eh keinen Sinn mehr macht) abnehmen, schätzeken, also iss deine Selleriestange und deinen Hüttenkäse und träum weiterhin davon genau zu wissen wie man sich übergewichtig fühlt.

Diese, beziehungsweise rückblickend letzte Woche habe ich also ein Ergebnis von


-0,9 Kg


bekommen, was mich letztendlich ziemlich Happy macht da wegen den Feiertagen sogar Step Aerobic ausgefallen ist. Und ich habe verdächtig – verdächtig – viele Eier gegessen. Zum Glück hat mich eine Recherche im Internet ein wenig beruhigt. Ein Hart gekochtes Ei hat um die 80 Kalorien, der Körper braucht aber so um die 110 um es zu verbrennen. Praktisch nen… negativer Brennwert o.O. Ich habe mit der Woche auch ein bisschen oft experimentiert. In der Flatrate Classic ist es sehr wichtig wenig Fett mit wenig Kohlehydraten zu kombinieren. Diese Woche bin ich ein bisschen mehr auf die Paleo Ernährungsweise eingegangen, habe an sich unmengen von Fett gegessen und trotzdem abgenommen. Also das machte mich ziemlich Happy. Im Gegensatz zu Kohlehydraten die keine eigene Synopse im Hirn haben, sagt der Körper sehr deutlich wann er genug Fett aufgenommen hat. Heißhunger gab es nicht einmal in der Woche, Hungergefühle waren auch sehr ungetimt was bedeutet das ich auch nur gegessen hab wenn der Magen geknurrt hat (kenn ich zum Beispiel gar nicht, was man alles so erfährt wenn man seine Ernährung umstellt, wah?). Gegen Mitte der Woche wurde ich erst mal reichlich geschockt! Ich habe hier ein Kaufland Wasser mit Fruchtaromen gekauft damit ich öfter zur Flasche greife (Ich trinke btw immer noch nicht ausreichend. 30ml pro Körpergewicht dürfte bei mir etwa 4 Liter sein und ich komm mit viel Glück auf zwei…) und dann der Schock beim gelangweilten überfliegen der Inhaltsstoffe. Mein geliebtes Erdbeerwasser (das schmeckt so endgeil) hat tatsächlich über die 1,5 Liter 45 Kohlehydrate aus dem enthaltenden Fruchtzucker. ZONK! Also hab ich ohne es zu ahnen meinen eigentlichen Kohlehydratarmen Tage damit zunichte gemacht viel trinken zu wollen. Ohje! Aber jetzt ist überprüftes stilles Mineralwasser im Haus, mal sehen was man dadurch noch einspart obwohl das ja echt fade schmeckt…

Und damit der Eintrag nicht zu schnell vorbei ist, hier mal ein kleiner Einblick in so einen Esstag von mir:

Frühstück:
3 Spiegeleier, 3 Scheiben Bacon (Frühstücksspeck), 1 Apfelhälfte mit Zimt

Mittag:
Wenn Hunger da ist, was selten passiert, greif ich zu nem Stück Obst. Oder ganz viele Erdbeeren. Ich liebe Erdbeeren.

1 Stunde Krafttraining mit Gewichten, 30 min. Radeln

Abends:
Zucchini-Pfanne mit Putenhack, Käse und Zwiebeln



Und heute gab es das hier leckeres!

Liebe Grüße
Aya

1 Kommentar:

  1. Hupps. Die 30 Kalorien die man durchs Eier verbrennen also loswird, hab ich durch einen Schuß Senf mit dem das Ei genial schmeckt wieder getilgt... xD

    Mineralwasser ist am Anfang etwas ungewohnt aber man kann es gut trinken.

    Die Paleo Ernährung klingt zwar komisch aber ist auf ihre Art plausibel... Müsste man mal versuchen.

    Ich wünsch dir und deinen Lieben frohe Ostern ^^

    AntwortenLöschen