Mittwoch, 9. Februar 2011

Schneiderei 'Shirtkleid'

Hallo zusammen!

 wie man anhand der Link sehen kann nähe ich ab und an auch mal ganz gerne, und an der großen Auswahl Stoffen die ich zusammengeschustert habe, bleibt das eine oder andere Teil schließlich solange liegen bis es bei mir Pling macht. Zuggeben - das Muster ist.. gewöhnungsbedürftig aber ich war so happy das ich es endlich mal hin bekommen habe Ärmel zu nähen das mir der Rest vollkommen egal war XD Es sollte eigentlich eine Tunika werden aber ich hab doch schnell festgestellt das die Länge einfach keine Tunika mehr ist, sondern ein Kleid. Da ich aber so ein Teil nur ungern auf eine Weise nutze ist das jetzt eben ein Kleid und ein Oberteil - sprich Shirtkleid xD

Dicke Punkte direkt am Busen = optisch größere Titten.

Das ist übrigens nicht Passform genäht, weil der Stoff ziemlich elastisch ist und ich auch noch die klassische Birnenfigur habe, das der Stoff sich über die Hüften und den Arsch dehnt (da also kleine Punkte).

Da sieht man noch mal die großen enden über dem Arsch, ein breiter Streifen nur schwarz und dann kleine Punkte die nach unten wieder größer werden. Das dass nicht geplant war glaubt mir keine Sau...

Ich hatte beide Lagen Stoff übereinander liegen und hab dann los geschnitten - aber nicht bedacht das dass Muster auf der anderen Seite ganz anders anfängt. Was für ein Glück das so was daraus geworden ist. Sieht aus wie Absicht XD.
Tja, Fledermausärmel sind es nicht ganz aber ich mag das so. Ich hab versucht den Stoff zu färben, schöner reinfall - der nimmt Farbe nicht mal auf wenn man drum bettelt. Aber ich werd mich einfach an den Überschuss Pink gewöhnen XD
Was man auf den Bildern jetzt nicht sieht.. ich trage feminine hohe Stiefel die.. ein muss sein werden wenn ich es als Kleid tragen will. A) Beine werden optisch verlängert B) Es sieht besser aus und C) Auf solche Kleider flache oder niedrig hohe Schuhe zu tragen ist ein  Fauxpas!

Liebe Grüße


PS: Vergesst die Themen bis März nicht oder das fällt aus und ich muss ein Gewinnspiel machen o.O

4 Kommentare:

  1. Aww~ I'm totally in love with this! x3

    AntwortenLöschen
  2. das sieht echt gut aus (=
    mit dem streifen überm hinterteil... das echt witzig.
    und ja, dass das nich absicht war, is schwer zu glauben (=

    hohe schuhe... ich ärger mich so. meine waden passen nie in stiefel :( da nimmt man ab, aber die waden bleiben wie se waren. echt fies :(

    AntwortenLöschen
  3. lol, das mit den Punkten ist ja mal ne tolle taktik! (; haha. Sieht schick aus, m'deer!

    AntwortenLöschen
  4. Schon klar das war nicht beabsichtigt. Aber das Kleid steht dir gut.

    AntwortenLöschen