Mittwoch, 12. Januar 2011

Bücher-Stöckchen

Das Buch, das du zurzeit liest
Stephen Kings – Das Monstrum Tommyknockers. Aber das lese ich schon seit gefühlten Jahren… es ist.. langatmig. Zumindest bis jetzt. Ich glaub ich bin schon über die hundertste Seite hinaus, es sollte also besser werden.. sollte…

Das Buch, das du als nächstes lesen willst
Frank Herzen – Sohn der Roten Flamme

Dein Lieblingsbuch
Boah… da müsste ich das nehmen das ich oft gelesen hab richtig? Aber da müsste ich zwischen zwei wählen, aber ich glaube aufgrund der Häufigkeit hat die Harry Potter Reihe um längen gewonnen.

Dein Hassbuch
„Nicht gehen nicht bleiben…“ wäre ja schon eine Art Hassbuch aber ich glaube ich hasse „Der kleine Hobbit“ noch mehr.

Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Die Triologie von Lynn Fewelling – Die Schattengilde

Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Nicht gehen nicht blieben, nicht sprechen nicht schweigen – am besten sollte ich es verschenken an jemanden den ich hasse.

Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Ich hab jetzt sogar das Regal abgesucht aber ich könnte keines mit Bestimmung nennen.

Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Meins xD Mein Tal der Phantasie. Ganz klar.

Das erste Buch, das du je gelesen hast
Boah… ich wette das war eines dieser Pixibücher. Gibt’s die noch? Diese abnormalen Heftchen? Ob die als Bücher zählen? Ansonsten kann ich mich nicht erinnern.

Ein Buch von deinem Lieblingsautor
Das Mädchen und der Zauberer – Konsalik

Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Ist mir glaube ich noch nie passiert.

Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast
Ensel und Krete – Walter Moers

Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Familienpackung – Susanne Fröhlich

Ein Buch aus deiner Kindheit
Die Outsiders - Susan Eloise Hinton

Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Harry Potter und der Feuerkelch

Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Der Herr der Ringe – Die zwei Türme

Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Wer sich nicht wehrt – Konsalik

Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Die Monsterakten der gefürchteten Minvera McFearless – Ahmet Zappa

Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Victor Hugo – Der Glöckner von Notre Dame. Komme aber nie über die fünfte Seite ohne einzuschlafen.

Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Die Insel der blauen Delfine von Scott O'Dell

Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Der kleine Hobbit – absolute Folter!

Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
O_o… soll ich jetzt alle dicken miteinander vergleichen oder was? Okay… Lynn Fewelling mit Teil Drei der Schattengilde ‚Unter dem Verrätermond’ hat mit 857 Seiten gewonnen.

Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Wtf!! Hättest du das nicht gerade fragen können? -.- Ich glaube das ist Kathrin Sanders – Das Geheimnis der Moorfrau

Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast
Ouh… na das mit Bis(s) weiß ja nu jeder… ähm…  ‚Warum Männer immer Lügen und Frauen immer Schuhe kaufen’?

Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Eckchen und Scheibchenweise gibt es sicher Bücher aber die mich gut beschreiben nicht.

Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Meins. Muhahaha…. Okay Harry Potter.

Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Jetzt kommts männlich: Seregil, aus Lynn Fewellings Schattengilde. Awwwww.

Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Die Geisha

Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?
Bis(s)... und zwar alle.

Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht verfilmt?
Lynn Fewelling - Die Schattengilde. Naja, jeder der die Bücher gelesen hat wird mir vollkommen zustimmen das die Filme abgrundtief schlecht umgesetzt wären, scheiße geschnitten und wegwerfbar. Die Bücher sind so kompakt so voller Liebe und Leben das ein Film die ganze Geschichte um meine beiden homosexuellen Lieblingselfen wirklich beschissen totdrehen würde. Natürlich ärgert mich das das es dazu keinen.. 10-20 -teiligen Film zu gibt, andererseits, beruhigt mich die Tatsache denn so wurde diese Trilogie noch nicht Hollywoodreif verhunzt.

Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast
Ich verschenk keine Bücher. Keine guten. XD





Dieses Stöckchen wurde gerade jedem der diesen Text gelesen hat mit voller Wucht an die Birne geschmissen, auf dass er es mitnehme und ausfülle.

4 Kommentare:

  1. Bücher Stöckchen sind immer toll! Das klau' ich mir mal und mach es auch. Und: Da war noch eins, welches du mir vermacht hattest.. hmm.. mal suchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ps. Ist das gadget in der Navi - von wegen wer wieviel in deinem Blog kommentiert auch eines, was hier bei blogspot angeboten wird? :)

    AntwortenLöschen
  3. http://ayas-welt.blogspot.com/2010/08/oh-da-fallt-mir-noch-eine-frage-ein.html ;)

    AntwortenLöschen
  4. Na toll, wie du mit dem leckeren Obst umgehst ;) Ich genehmige mir jetzt erstmal die angedötschte Birne (junges Gemüse ist ja keines hier XD) und werde mich später ums Stöckchen kümmern. Vorher ist aber noch ein anderes Stöckchen dran.

    AntwortenLöschen